[98_version] Modul wird seit heutigem Update (13.01.2016) nicht mehr geladen

Begonnen von mahowi, 13 Januar 2016, 19:47:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mahowi

Das Modul 98_version zum Anzeigen der Modulversionen wird seit dem heutigen Update nicht mehr geladen.
Fehlermeldung:
syntax error at ./FHEM/98_version.pm line 34, near ")

my "
Global symbol "$line" requires explicit package name at ./FHEM/98_version.pm line 34.
Global symbol "$line" requires explicit package name at ./FHEM/98_version.pm line 37.
Global symbol "$line" requires explicit package name at ./FHEM/98_version.pm line 40.
Global symbol "$line" requires explicit package name at ./FHEM/98_version.pm line 40.
Global symbol "$line" requires explicit package name at ./FHEM/98_version.pm line 45.
Global symbol "$line" requires explicit package name at ./FHEM/98_version.pm line 51.
Global symbol "$line" requires explicit package name at ./FHEM/98_version.pm line 51.
Global symbol "$line" requires explicit package name at ./FHEM/98_version.pm line 52.

Die Version des Moduls:
# $Id: 98_version.pm 10477 2016-01-12 21:16:15Z markusbloch $

In der Diskussion zum Thema im Developer-Forum hab ich keine Schreibberechtigung, daher die Meldung hier in Sonstiges.
CUBe (MAX): HT, FK | CUBe (SlowRF): ESA2000WZ
JeeLink: LaCrosse | nanoCUL433: Smartwares SHS-51001-EU, EM1000GZ
ZME_UZB1: GreenWave PowerNode, Popp Thermostat | SIGNALDuino: HE877, X10 MS14A, Revolt NC-5462,  IT Steckdosen + PIR
tado° | Milight | HUE, Lightify | SmarterCoffee

Markus Bloch

Vielen Dank für die Meldung. Da ist tatsächlich ein grober Fehler enthalten. Was mich noch mehr verwundert ist, das mein Perl-Interpreter dies geschluckt hat und weiterhin ausführt. Sehr mysteriös.

Gerade extra nochmal probiert. Es funktioniert eigenartigerweise bei mir.

Edit: tritt doch auf.

Habe es gefixt. Gibt es morgen via update.

Gruß
Markus

Developer für Module: YAMAHA_AVR, YAMAHA_BD, FB_CALLMONITOR, FB_CALLLIST, PRESENCE, Pushsafer, LGTV_IP12, version

aktives Mitglied des FHEM e.V. (Technik)

betateilchen

Und wer es vorläufig selbst korrigieren will: In Zeile 32 des Moduls fehlt am Ende ein Strichpunkt.

$max = length($mod_name) if($max < length($mod_name));
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!