Modul NetIO230B überarbeitet

Begonnen von dev0, 19 Januar 2016, 17:17:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dev0

Da das Modul NetIO230B etwas angestaubt ist, habe ich es bis auf die defineFn mehr oder weniger neu geschrieben. Es wäre nett, wenn jemand von Euch mal darüber schauen könnte ob es typische Perl-Anfänger-Fehler oder sonstige No-Gos gibt. Es würde mich wundern, wenn das bei meinem ersten Modul nicht so wäre ;)
Wenn das Modul bei den Anwendern auch ordentlich funktioniert, dann kann ich mir vorstellen das Modul offiziell zu übernehmen, da der ursprüngliche Autor nicht mehr aktiv ist und rudolfkoenig es abgeben möchte.

Modul und Beschreibung finden sich in diesem Beitrag.

/Uli

betateilchen

zu dem Modul gabs doch gerade vorgestern hier im Bereich schon eine Diskussion - hängt das irgendwie zusammen?

http://forum.fhem.de/index.php/topic,28785.0.html

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

dev0

Nein, hat mit dem Thread nichts zu tun, hatte ich bei meiner Suche vor ca. einem Monat nicht gefunden. Die Version ist unabhängig davon entstanden.
Edit: Der Patch aus dem Thread beseitig wohl hauptsächlich ein Problem, dass durch neuere Firmware Versionen verursacht wird, die für mein 230A Modell nicht verfügbar sind.

betateilchen

Das heißt, es würde ein Modul geben, das nur mit bestimmten Firmwareversionen funktioniert und mit anderen nicht.

Das klingt nicht gut...

Vielleicht solltest Du Dein Modul in NetIO230A umbenennen.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

dev0

Zitat von: betateilchen am 19 Januar 2016, 18:26:58
Das heißt, es würde ein Modul geben, das nur mit bestimmten Firmwareversionen funktioniert und mit anderen nicht.
Das scheint auf die offizielle Version des Moduls zuzutreffen. Die Frage, die sich mir gerade stellt, ist ob der Patch von 3des mit älteren FW Versionen der NetIOs nicht mehr funktioniert. Ich schau mir das mal genauer an und würde versuchen beide Varianten zu unterstützen.

Gibt es einen Grund warum der Patch von 3des nicht in das Modul eingepflegt wurde?

Edit:
Zitat von: betateilchen am 19 Januar 2016, 18:26:58
Vielleicht solltest Du Dein Modul in NetIO230A umbenennen.
Das wäre in der Tat für mich das Einfachste, dann bräuchte ich mir keine Gedanken um Kompatibilität zur bestehenden Version zu machen. Allerdings gäbe es dann 2 Module für eine Geräteserie. Auch nicht schön.