Schaltplan HM-LC-Dim1TPBU-FM gesucht

Begonnen von Wuppi68, 20 Januar 2014, 08:51:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Wuppi68

Hallo Homematic friends,

ich habe gestern Abend meinen Leistungsteil vom HM-LC-Dim1TPBU-FM geschossen :-( Er dimmt nicht mehr, zeigt aber dafür noch alles richtig an und reagiert auch auf Tasten und Funkbefehle, es kommt halt nur nicht mehr an der Lampe an :-(

Jetzt benötige ich einen Schaltplan um mal zu sehen, ob ich den wieder fit bekommen kann :-)

Liebe Grüße

Ralf
FHEM unter Proxmox als VM

Philipp

Hallo Ralf,

hab Dir eine PM geschickt.
lg
Philipp

jab

Hi Wuppi68,

der Schaltplan ist auch im ELV Journal 2012/02. Im 2012/03 sind die Pläne vom HM-LC-Sw1PBU-FM und HM-LC-Bl1PBU-FM. Falls irgendwas auf der Leistungsseite kaputt ist (also nicht nur die Sicherung) dann kann man den ggf noch nutzen um damit Custom Firmware zu entwickeln. Ist ja auch ein Atmega 644A drauf also sollte sich die Firmware des HM-LC-Sw1PBU-FM einfach portieren lassen.

Gruß,
Jan

Wuppi68

Hallo,

danke für die Unterstützung.

Ersatz habe ich mir erst einmal bestellt und wird morgen eingebaut :-)
Mal schauen, ob ich den Dimmer dann wieder reanimieren kann. Versuche finden dann erst einmal hinter einem Trenntrafo statt :-)

Liebe Grüße

Ralf

@Phillip: Du hast Antwort
FHEM unter Proxmox als VM

Gigafix

Hallo

Ich würde den Schaltplan auch mal benötigen, in der Hoffnung das Teil wieder reanimieren zu können. Kann mir den jemand als PM senden?
Danke schon mal....

Viele Grüße
Gigafix

***Edit****
Habe jetzt noch einmal richtig nachgelesen und mir das ELV-Journal 02/2012 per Download besorgt. Wer lesen kann ist eben klar im Vorteil  ::)
VM Synology DS918 | CubieTruck |2x HMLAN | HMUSB | 3x HMWLAN | CCU2 | MAX-Cube | nanoCUL | ZWDongle |