[gelöst]Tablet UI Refresh nach Standby

Begonnen von FhemPiUser, 09 Januar 2016, 13:37:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FhemPiUser

Hallo,

ich stelle die Anfrage nochmal im separatem Thread, das sie im New Tablet UI Thread untergeht...

Ich möchte mein Tablet man der Wand mit einer Funk-Steckdose aus dem Standby holen und das Display anschalten lassen sobald jemand davor steht (mit Bewegungsmelder). Leider ist die Tablet UI Anzeige im Webviewcontrol zu träge nach dem Standby. Wenn ich morgens das Tablet aus dem Standby hole ist die Anzeige zwar sofort da, aber mit den alten Readigns vom Vortag und es dauert es bis zu 15min bis alle Readings aktualisiert wurden. Longpoll ist natürlich aktiviert. Wie kann ich das automatisiert beschleunigen?

Wenn ich ein Reload der Seite mache, was man ja von fhem aus mit Webviewcontrol initiieren könnte, dauert der Aufbau der Seite recht lange und manchmal wird die Seite nicht korrekt aufgebaut (ohne Widgets, nur Zellen & Überschriften) und muss noch einmal manuell gereloaded werden (weiss jemand woran das liegt? Tablet ist Odys Lux 10 mit Android 5.0 und aktuellem Webviewcontrol).

Ich würde also gerne alle Readings nach Standby sofort aktualisieren ohne Reload der Seite. Gibt es da eine Möglichkeit automatisiert über Webviewcontrol (z.b. durch kurzzeitiges Setzen von shortpoll)? Oder könnte man das in der App WebViewControl erkennen und die App erweitern, sodass immer nach einem Standby einen refresh initiieren?

FhemPiUser

geht jetzt in der aktuellen version, hat setstate umgesetzt. vielen dank nochmal!

alle readings werden nach wiederkehr der netzverbindung aktualisiert ohne neuladen der seite...