OW am GPIO4 Rasperry BUSMASTER -> Internals Failure

Begonnen von HRE_7390_pi, 26 Januar 2016, 23:36:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HRE_7390_pi

Hallo Zusammen,
nachdem mein Rasperry für FHEM erfolgreich einlesen kann ist mir folgendes aufgefallen:
- FHEM erzeugt ein Internals für den GPIO Busmaster durch den folgenden Eintrag in der fhem.cfg:
define RPi GPIO4 BUSMASTER

Mein Sensor tut was er soll, im Log von FHEM ist auch alles ohne Fehler.

Bei den Readings vom Busmaster folgender Eintrag:
failures  51    2016-01-26 23:30:02

Zählt mit jedem aktualisieren/öffnen der Detailansicht ein Zähler Hoch.

---------------------------------------------------
DEF    BUSMASTER
NAME RPi
NR 49
NTFY_ORDER 50-RPi
SLAVES 28-0415a4bb4fff
STATE Initialized
TYPE GPIO4

Readings
failures  52   2016-01-26 23:33:09
----------------------------------------------------------

Hatte das jemand, bzw ist das gar kein Fehler oder habe ich was vergessen mit Rechten bzw kann man den Eintrag ignorieren?

Gruß
HMUART LAN Gateway (HM-LGW-O-TW-W-EU), CUL868-Homematic, ConBee mit Phoscon REST API, CUL433-IT, Yamaha AVR und BD, OneWire, Homebridge,
HP T610 Debian Stretch KDE mit FHEM2FHEM und Pi2 als 1Wire Slave
Gartenhaus/Wochenendgrundstück FHEM auf Pi2 mit Cul868, Victron SmartSolar

Wzut

Kannst ja mal die Version vom GPIO4 Modul testen die ich hier -> http://forum.fhem.de/index.php/topic,30264.msg229556.html#msg229556 angehängt hatte und berichten
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

HRE_7390_pi

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Hat geklappt Danke Dir Wzut,
den Beitrag von Dir hatte ich gestern gesehen, war mir nicht bewusst das er auch mein Problem löst  8)

Kommt dein Modul Update in das FHEM Paket mit rein oder hätte ich wieder mal mit Force Update rangehen müssen  :-\ ?

Frage daher weil das auf meinem "Bastel Pi" versucht habe.
Dann müsste ich das auf meinem "FHEM PI" dann wenn ich den OW dahin umziehe auch gleich machen.

Gruss & Dank
HMUART LAN Gateway (HM-LGW-O-TW-W-EU), CUL868-Homematic, ConBee mit Phoscon REST API, CUL433-IT, Yamaha AVR und BD, OneWire, Homebridge,
HP T610 Debian Stretch KDE mit FHEM2FHEM und Pi2 als 1Wire Slave
Gartenhaus/Wochenendgrundstück FHEM auf Pi2 mit Cul868, Victron SmartSolar

Wzut

Zitat von: HRE_7390_pi link=topic=48233.msg399040#msg399040
Kommt dein Modul Update in das FHEM Paket mit rein
Nach meinem Wissen hat das Modul keinen aktiven Maintainer mehr, daher ist es auch in contrib zu finden.
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher