Display einschalten (HM-OU-LED16)

Begonnen von heerbommel, 27 Januar 2016, 16:21:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

heerbommel

Hallo an die Automatisierungsgemeinde,

mit meinem HM-OU-LED16 möchte ich den Status diverser Kontakte anzeigen lassen. Das Display erlischt automatisch nach 2 Minuten und das soll auch so sein. Nun soll es eingeschaltet werden, wenn die Wohnungstür (mit Fensterkontakt ausgerüstet) geöffnet wird. Dabei soll der Zustand der Wohnungstür *nicht* angezeigt werden. Aber mit welchem Befehl kann ich das Display wieder für 2 Minuten einschalten ohne, dass ein anzuzeigender Zustand geändert wird?

Vielen Dank für eure Anregungen!!!

Ade, STEFAN.

Blackmore

Schau mal bei der Displaybeleuchtung... Da kann man, soweit ich weiß, einmal die Helligkeit der LEDs einstellen, und auch die Zeit des Stromsparmodus einstellen...
Vielleicht kann man, wenn man den Befehl sendet, die LEDs kurz einschalten lassen...

Geht wirklich:

Set <Anzeige> ilum <Helligkeit> <Zeit>

Den Befehl mehrfach gesendet, schaltet die LEDs ein, die An sein müssen...

Gerade getestet

heerbommel

...das geht leider nur einmal. Sende ich den Befehl mit den selben Parametern, geht das Display nicht an. Andere ich die Zeit, geht es wieder. So ist das leider nicht nutzbar.

Dabei ist hinten in der Mitte ein Knopf mit der Aufschrift "send LED oft reset" und wenn man den drückt, dann leuchten kurz alle led grün und zeigen dann den letzten Stand an. Drückt man nochmal kurz leuchten alle led kurz rot und das Display schaltet alles aus. Den Knopf würde ich gern per fhem drücken...