HM-CC-RT-DN hängt plötzlich

Begonnen von juelich, 04 Februar 2016, 22:14:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

juelich

Hallo, ich nutze schon seit Jahren mehrere HM-CC-RT-DN zur Heizungssteuerung, alles funktionierte einwandfrei. Gestern habe ich bemerkt, dass der RT Fenster offen anzeigte, obwohl alles geschlossen war. Als nach einigem Probieren dieser Zustand nicht zu beenden war machte ich einen Reset des RTs. Nachträglich habe ich bemerkt, dass aus irgendeinem Grund der RT zusätzlich mit dem Fenstersensor im Bad gepeert war und dieses offen stand. Das Problem ist behoben, aber seit gestern hängt jetzt der RT komplett. In FHEM wird nur CMDs_pending angezeigt, Temperaturänderungen laufen ins Leere, ich kann Register nicht mehr setzen etc. Reset, Batterie entfernen etc. hat alles nichts gebracht.
Was kann ich tun?
Viele Grüße

Markus

frank

FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html

juelich

juelich

Jetzt habe ich vertsanden - neu mit der FHEM-Zentrale pairen. Das hatte ich vergessen. Hatte nur mit dem Fenstersensor neu gepeert. Vielen Dank für den Tip.