[readingFnAttribute] Übersetzungsfehler in der Befehlsreferenz

Begonnen von Ellert, 31 Januar 2016, 17:47:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ellert

In der Befehlsreferenz heisst es zu readingFnAttribute bei event-on-change-reading:

Zitat2. Wenn eines der Attribute gesetzt ist, erzeugen nur Updates oder änderungen von "readings" die nicht in einem der Attribute gesetzt sind ein Ereignis.

müsste es nicht heissen:
Zitat2. Wenn eines der Attribute gesetzt ist, erzeugen nur Updates oder Änderungen von "readings" die nicht in einem der Attribute gesetzt sind ein Ereignis.

Vergleiche Command-Reference:
Zitat2. If any of the attributes is set, no events occur for updates or changes of readings not listed in any of the attributes.

VB90

ich bin nicht der Englisch Freak, aber ich lese im englischen Teil eine doppelte Verneinung, was dann ja wieder das Gegenteil, also ja, bedeutet.
Insofern dürfte es korrekt sein.

vb
Man muss das Rad nicht neu erfinden, nur wissen wie es gedreht wird.

Ellert

Das würde dem tatsächlichen Verhalten wiedersprechen. Folgendes kann man beobachten: Nur Readings, die im Attribut genannt werden erzeugen ein Ereignis.

marvin78

Ich habe nun nicht in der commandref nachgelesen, ob richtig zitiert wurde aber wenn das da im deutschen so steht, ist das tatsächlich falsch und es widerspricht dem tatsächlichen Verhalten.

Markus M.

Das Englische ist ok, der Satz auf Deutsch ist schlicht falsch.
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

rudolfkoenig

Habe das "nicht" entfernt und eingecheckt.
Die deutsche Uebersetzung habe ich leider ohne zu pruefen uebernommen, weiteres Kontrollesen ist willkommen :)