Modul Alarmanlage - Keine Reaktion auf Event wenn Fenster auf oder zu ist

Begonnen von Warlock_2016, 31 Januar 2016, 14:11:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Warlock_2016

Hallo Zusammen,

kann mir bitte jemand helfen.  :-[

Ich habe die Alarmanlage so eingerichtet wie im WIKI aufgeführt;. http://www.fhemwiki.de/wiki/Modul_Alarmanlage aufgeführt. Soweit alle gut gegangen, auch super gut erklärt.

Im Anhang sieht ihr meine Konfiguration. Ich habe zum testen 4 Fenstersensoren der Fa. Homematic im Einsatz.  Alle kommunizieren mit der FHEM einwandfrei und geben einen Status ab: Open or Closed.
Im Syski wird erwähnt, dass man man mindestens einen Sensor braucht der auf Cancel steht was ich auch gemacht habe (siehe Global Cancel). Für dieses habe ich alle AlarmLevel entsprechend markiert mit dem "Aktion: Canceled" .
Ebenso habe ich für alle Sensor und Autoren gemäss dem Syswiki mit Attributen vergeben. 

Ich habe leider das Problem, dass die Fenstersensoren keinen Actor ansprechen können. Im Fallbeispiel/Test wollte ich einfach eine email senden, wenn das Fenster Offen ist.

Eine email kann ich senden aus der Konsole oder wenn ich im FHEM den Befehl direkt eingebe. Somit kann das Perl Modul: Sendemail nicht das Problem sein.

Der Sensor der das Event abfeuern soll, heisst "EG_WC_Fenstersensor" und ich habe dazu bei Notify:  "EG_WC_Fenstersensor:open" eingeben.

Fragen:
- Hat mir jemand einen allgemeinen Tip oder kann mir ggf. seine Ansteuerung zeigen (Bild oder Text)?
- Was mache ich Falsch?

Gruss aus Freiburg, Markus

DJ-Mix

vieleicht mal die Zeit bis auf 23:59 setzen und ein Häckchen bei Armed!?

Zumindest funktioniert es so bei mir dann.

gruß
DJ-Mix