Änderung ftui_spinner.css

Begonnen von tomster, 04 Februar 2016, 02:07:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomster

Spricht eigentlich was dagegen in der ftui_spinner.css
den Teil

.spinner > .lefticon,.spinner > .righticon {
    display: inline-block;
    vertical-align: middle;
    padding-bottom: 10px;
    line-height: 1.05em;
    font-size: 40px;
    cursor: pointer;
}

gegen

.spinner > .lefticon {
    vertical-align: 0px;
}
.spinner > .righticon {
    vertical-align: -5px;
}

zu Ändern?
Zumindest bei mir sind dann die Zeichen "-" und "+" auf einer Höhe.

setstate

Bei welchem Browser/OS passiert das? Bei anderen ist es dann vllt. in die andere Richtung versetzt?

roman1528

Zitat von: setstate am 04 Februar 2016, 13:06:26
Bei anderen ist es dann vllt. in die andere Richtung versetzt?

Firefox: Ja es ist in die andere Richtung versetzt. Allerdings ist der Versatz kleiner als im Urzustand...

Frage: Kann man die Icons des Spinner irgendwie größer machen? Ich glaub ich habe zu dicke Finger. Es ist ziemlich frickelich auf'm Tablet + und - zu drücken. Vorallem weil - eine kleinere Klickfläche hat als +.
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

tomster

Ich hab das Phänomen beim "Standardcode" mit dem leichten Versatz des "+"Zeichens nach oben in:
WinXP SP3/ Firefox 43.0.4
Win7 / Firefox (ich denke auch 43.x, Rechner ist daheim)

Auf dem iPad1/ Safari verschiebt es mit das "+" Zeichen hingegen um mindestens 2 Zeilen nach unten und zentriert vom eigentlichen Spinner-Widget. Es wird mir dort allerdings auch fast nie die desired-temp angezeigt. Kann damit zusammenhängen. Wenn, dann ist die font quasi 2 Mal "outlined". Schaut fast aus, als hätte man einen Knick in der Pupille.

Zitat von: roman1528 am 04 Februar 2016, 13:11:05
Frage: Kann man die Icons des Spinner irgendwie größer machen? Ich glaub ich habe zu dicke Finger. Es ist ziemlich frickelich auf'm Tablet + und - zu drücken. Vorallem weil - eine kleinere Klickfläche hat als +.

Probier doch Mal in obigem Code eine höhere Pixelzahl als 40:

roman1528

Zitat von: tomster am 04 Februar 2016, 14:30:52
Ich hab das Phänomen beim "Standardcode" mit dem leichten Versatz des "+"Zeichens nach oben in:
Probier doch Mal in obigem Code eine höhere Pixelzahl als 40:

Das gleiche machen class="big" oder class="bigger" auch. Verändern die font-size. Und das funktioniert nicht.

EDIT

Ja dein Vorschlag geht... Aber dann sind die Icons sonst wo.... nur nich da wo sie hingehören...
i3-10305T 4x3GHz;8GB RAM;250GB & 1TB NVMe:
FHEM 6.2;FTUI;8" Tablet's+Fully;NsPanelPro;HUE;ESPRGBWW;HM(CCU3);Duofern; ASC;MQTT(Tasmota);netatmo;SONOS;eBus;DbLog;XiaomiDevice;NUT;ModbusAttr

RPi3+: FHEM 6.2;I²C;GPIO;RFID;G-Tag;XiaomiBTLESens
RPi3: FHEM 6.2;DIY Relais-Board;I²C;GPIO;RFID;Photovoltaik

tomster

Ich hab's grad auch Mal probiert mit font-size:80px; für das linke Icon (hab also meinen Code von oben verwendet).

Damit bekomme ich den gleichen Effekt, wie auch beim iPad mit dem Versatz 2 Zeilen runter/ zentriert des "+" Zeichens. Ich vermute also, dass die Standardsettings beim Safari auf dem iPad1 nicht in die Breite des Widgets passen...

Wenn ich aber die line-height: 1.05em; rausnehme, dann bleiben die Icons auf der "richtigen" Höhe (zumindest am Firefox am PC).