[gelöst] Start automatisieren - dd-wrt/optware

Begonnen von martin-h, 07 Dezember 2017, 10:12:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

martin-h

Hallo,

nach jahrelanger Pause (wurden hier mal inaktive Benutzeraccounts gelöscht, naja egal, wieder angelegt) bin ich wieder dabei, läuft auf einem E4200 mit DD-Wrt.
Ein (Linux) Problem ist geblieben:
wie kann ich den Start von fhem automatisieren? Bisher muss ich (nach Reboots) in den passenden Ordner wechseln und "perl fhem.pl fhem.pl fhem.cfg" eingeben.
Kenne mich nicht aus und habe wirklich schon lange gesucht... (in Dd-wrt gibt es u.a.eine rc_startup Konfigmöglichkeit).

Danke

betateilchen

Keine Ahnung welche autostart Varianten dd-wrt benutzt, aber die linux-üblichen werden von FHEM alle unterstützt.
Ich bevorzuge systemd, dazu gibt es im Linux-Bereich hier im Forum auch eine Anleitung.

Grundsätzlich befinden sich startskripte auch in der FHEM Auslieferung im Ordner contrib/init-scripts
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Wernieman

Guuute Frage ... was für ein DD-wrt hast Du?

Und .. wird es eher gestartet durch:
- init-Scripte (Gucke mal nach /etc/init.d/)
- systemd

Edit:
bettateilchen war schneller....
- Bitte um Input für Output
- When there is a Shell, there is a Way
- Wann war Dein letztes Backup?

Wie man Fragen stellt: https://tty1.net/smart-questions_de.html

martin-h

Zitat von: betateilchen am 07 Dezember 2017, 10:23:22
Keine Ahnung welche autostart Varianten dd-wrt benutzt, aber die linux-üblichen werden von FHEM alle unterstützt.
Ich bevorzuge systemd, dazu gibt es im Linux-Bereich hier im Forum auch eine Anleitung.

Grundsätzlich befinden sich startskripte auch in der FHEM Auslieferung im Ordner contrib/init-scripts