Mit HM-ES-PMSw1-Pl nur MISSING_ACK's, trotz funktionierender Sensoren!

Begonnen von Trig0, 08 Februar 2016, 10:23:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Trig0

Hallo,

ich habe erfolgreich das "HM-CFG-LAN" mit dem Fhem-Server (Ubuntu Server) verbunden und ein "HM-ES-PMSw1-Pl" nach einem Reboot des Servers gepaired. Es werden auch die Daten wie Stromverbrauch, Firmware und Model ausgelesen, allerdings lässt sich kein einziger On/Off-Befehl an die Steckdose senden.

Nach einer Zeit mit dem Status "CMDs_processing..." wird die Meldung "MISSING ACK" angezeigt. Die Verbindung bleibt aber ohne einen einzigen Abbruch stabil, also active und auch die Sensorenwerte werden immer noch übertragen...

Wo liegt der Fehler?

Danke für jede Hilfe:)

MarcelK

Zitat von: Trig0 am 08 Februar 2016, 10:23:30
Wo liegt der Fehler?
Meine Glaskugel sagt dass er nicht richtig gepaired ist.  Ein "list <device>" bringt da mehr Aufschluss.

Trig0

Danke für die Antwort!

Ich habe das Gerät in verschiedenen Abständen von dem Sender schon neu gepaired. Mit dem list-Befehl zeigt es alle Schalter und Senoren an, wenn ich dann list <Gerätename> eingebe passiert nichts. Was für Infos brauche ich genau?

MarcelK

Ich rate jetzt mal dass Du die spitzen Klammen mitgeschrieben hast, ich meinte aber wenn Dein Device "Steckdose" heißt dass Du ein "list Steckdose" machst und das Ergebnis hier (in einem Code-Block, das ist der Garten-Zaun hier über den Smilies) postest.

Trig0

Danke für die Hilfe!

Konnte das Problem inzwischen lösen, hatte eine Kleinigkeit übersehen:)...