Auf Tablet sind Widgets total verschoben

Begonnen von sxx128, 04 November 2016, 20:13:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

sxx128

Hallo zusammen,

ich wage gerade meine ersten Schritte mit der Beispielkonfiguration von Jürgen auf dieser Webseite.

http://www.juergenstechnikwelt.de/smarthome-2/smarthome-mit-fhem-meine-beispielkonfiguration-ueber-google-drive-verfuegbar/

Viel Ahnung habe ich noch nicht. Schritt für Schritt versuche ich die Beispielkonfiguration auf meine Bedürfnisse anzupassen..Ich habe z.B. im Datatype "label" die "row" und "col" vermerkt damit ich mal verstehe was sich dahinter verbirgt. In meiner angepassten Version stimmt das halt jetzt nicht mehr. Nur damit ihr euch nicht wundert was ihr auf den Bildern so seht.

Jetzt ist folgendes passiert.. Wie ihr auf dem Screenshot seht sieht alles ordentlich aus wenn ich meine Seite mit dem Browser aufrufe (siehe Bild: ansicht.firefox). Wenn ich das ganze im Tablet aufrufe ist alles total durcheinander (siehe Bild: screenshot.tablet)

Habt ihr eine Idee wo mein Fehler liegt. Ich hab keine Idee wo ich da ansetzen kann. Wäre super wenn ihr mir helfen würdet.

Grüße
und Danke
sxx128

Hardware: Raspberryy PI 4
CC1101-USB-Lite 868MHz/Culfw-1.66
HM-MOD-RPI-PCB
Komponenten: Homematic/Homematic IP/Zigbee
PiVCCU

setstate

Dann passt etwas bei der Spalten /  Reihenvergabe nicht. Evtl. kommt es durch Überlagerungen (Doppelvergabe) zu diesen Verschiebungen.

<li data-row="1" data-col="1" data-sizex="3" data-sizey="4">
    <header>EXAMPLE1</header>
    <!-- place your widget here -->
</li>
<li data-row="5" data-col="1" data-sizex="3" data-sizey="3">
  <header>EXAMPLE2</header>
  <!-- place your widget here -->
</li>

data-row + data-sizey = data-row (Next)
data-col +  data-sizex = data-col (Next)