Label Background-Icon

Begonnen von Amenophis86, 16 Februar 2016, 10:54:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Amenophis86

Ich finde leider nicht die Antwort auf meine Frage mittels der SuFu, daher stelle ich sie mal in die Runde.

Ich lese aus einem DOIF ein Reading aus, welches wie folgt aussieht:

timer_3_c6 17.02.2016 07:30:00

das ganze lasse ich mir als label verkürzt anzeigen, da ich nur hh:mm möchte:

<div data-type="label" data-device="WZ.Rollladen.Schalten" data-get="timer_3_c6" data-substitution="toString().substr(11,5)"></div>

Jetzt hätte ich gerne, dass icon fa-square, als Hintergrundbild. Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin. Im Wiki habe ich gesehen, dass es data-background-icon nicht für Label gibt. Gibt es eine andere Möglichkeit dies zu realisieren?
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

setstate

Das geht nicht.
Man könnte aber mit Style border, border-radius usw. etwas ähnliches hinbiegen

Amenophis86

Habe ich mir auch schon überlegt, dass ich es quasi mit Style selbst bauen muss. Aber danke für die Info :)
Aktuell dabei unser neues Haus mit KNX am einrichten. Im nächsten Schritt dann KNX mit FHEM verbinden. Allein zwei Dinge sind dabei selten: Zeit und Geld...

takaze

wenn du das einzelne symbol und das label untereinander setzt kannst du vielleicht das label mit top-narrow in das symbol schieben

is bissl quick'n'dirty aber is mir schon öfter versehentlich passiert  ;D

Grüße
RPi 3B, Add-On Board mit 1.8" TFT LCD, FHEM V5.8, CULFW v1.65 RPIAddOn_CSM, Jeelink v3, Selbstbau CUL433 MHz (signalduino), z-Wave (Fibaro), 8'' WIN10 Wand-Infoboard mit FTUI

Amenophis86

ja, habe ich versucht, aber klappt nicht ganz. Da müsste man dann wohl mit position: absolut und relativ arbeiten.

setstate

Ich habe jetzt mal ein paar CSS Klassen hinzugefügt, um ein Label im Icon-Stil anzuzeigen.

Einmal rund, reckteckig, mit vollem Hintergrund oder nur mit Rand.

Man kann jetzt auch den Hintergrund per data-limit ändern lassen (class="bg-limit"). Also rot bei aus und grün bei an.

<div class="cell">
    <div data-type="label" data-device="AvReceiver" data-get="input" class="icon round bg-red cell"></div>
    <div data-type="label" data-device="AvReceiver" data-get="input" class="icon square bg-blue cell"></div>
    <div data-type="label" data-device="AvReceiver" data-get="input" class="icon squareborder cell"></div>
    <div data-type="label" data-device="PowerAV_Sw" data-colors='["red","green"]' data-limits='["off","on"]' class="icon round bg-limit cell"></div>
</div>

Amenophis86

kvo1

danke, vielleicht bekomme ich ja damit mein offenes Problem

http://forum.fhem.de/index.php/topic,48941.msg405960.html#msg405960

irgendwie anderes gelöst!

kvo1
RPi1: mit CUL: HM-CC-RT-DN,HM-ES-PMSw1-Pl,HM-LC-BL1-FM,HM-LC-Bl1PBU-FM,HM-LC-SW1-PL2,HM-SCI-3-FM,HM-SEC-SC-2,KFM-Sensor
RPi2: Viessmann(optolink) mit 99_VCONTROL.pm,
Cubietruck: Wheezy / Apache / Owncloud
Cubietruck: Armbian(Jessie) / fhem 5.7 / LMS 7.9
RPi3: (Test) mit 7" Touch  &  HM-MOD-RPI-PCB