SONOS: Neue Version hochgeladen

Begonnen von Reinerlein, 06 Februar 2016, 13:22:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Reinerlein

Hallo zusammen,

ich habe gerade eine neue Version hochgeladen, in der ich ein paar Erleichterungen bei der Gruppierungserkennung und zusätzliche Informationen zu der Gruppe eingebaut habe.

Der komplette Umfang:

• Zusätzlich zu "Mute" (mit Parameter) am Sonos-Device gibt es jetzt auch "MuteOn" und "MuteOff" (jeweils ohne Parameter) zur Verwendung als WebCmd.
  • Es gibt ein neues Reading "IsMaster" am Sonosplayer-Device, welches angibt, ob der Player gerade ein Masterplayer ist
  • Es gibt ein neues Reading "MasterPlayer" am Sonosplayer-Device, welches angibt, wie der aktuelle MasterPlayer zu diesem Player heißt. Ist der Player selber der Master (also IsMaster = 1), so steht dort der eigene Name drin.
  • Es gibt ein neues Reading "SlavePlayer" am Sonosplayer-Device, welches angibt, welche Slaveplayer zu diesem Player zugeordnet sind. Enthält nur Playerdevicenamen, wenn dieser Player ein Masterplayer ist, und dann auch nicht sich selber.
Falls es noch weitere Wünsche für Gruppeninformationen gibt, am Besten hier posten. Dann schauen wir mal, ob, und wenn ja, wie, diese Informationen ermittelt und/oder als Reading verfügbar gemacht werden können.

Wie immer ab sofort im Subversion oder ab Morgen per Update...

Viel Spaß damit...

Grüße
Reinerlein

math78

Hallo Reiner,

kann es sein, dass durch die neue Modulversion sich der Status meines Songs-Players nicht mehr aktualisiert. Ich habe das Problem, dass seit wenigen Tagen weder TransportState noch Summarize richtig mehr funktionieren. Habe sonst keine Änderungen an meinem System vorgenommen. Das gilt übrigens für 3 verschiedene Songs-Geräte. Hast Du eine Idee?

Danke.

Grüße

Matthias

Reinerlein

Hallo Matthias,

das scheint zumindest kein prinzipielles Problem zu sein, sonst wäre hier mehr los :)

Das bedeutet, es geht an die Fehlersuche bei dir, und die fängt mit der Logdatei an. Gibt es auf Level drei schon irgendwelche Fehlermeldungen des Moduls?
Wenn nicht, dann den Verbose-Level erhöhen, und noch mal schauen. Wenn du bei 5 angekommen bist, dann einfach mal das Log hier posten, dann schaue ich da gerne mal drüber...

Grüße
Reiner

math78

Hallo Reiner,

hatte sich von selbst erledigt, ging einen Tag später wieder.

Danke Dir.

Matthias