Max! logs sparen

Begonnen von iamandy, 25 März 2016, 13:47:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

iamandy

Hallo allerseits,

ich habe meinen Maxcube auf ondemand 120 laufen. Das führt dazu das alle 120 Sekunden "Opening Max device" und "Max device opened" in das fhem-2016-03.log geschrieben werden. Das finde ich aber eine überflüssige Information...

Ich habe schon im Maxlan mit dem Loglevel gespielt, aber ohne Erfolg.

Über einen Tip wie ich das abschalten kann, wäre ich dankbar! Ich verstehe z.B. nicht wer das Log Event eigentlich auslöst...

willyk

lass das ondemand weg, dann sind auch die meldungen weg.

früher hatte ich das ondemand ebenfalls aktiviert, allerdings macht das nur sinn wenn man (öfter) auf den cube (an fhem vorbei) zugreifen will. und wer will das schon, wenn man fhem hat  ;)

gruss
willyk
NUC mit Ubuntu, MAX!Cube, CUNO, 6 MAX WT, 16 MAX HT, 2 MAX Fensterkontakt, MaxScanner

iamandy

Zitat von: willyk am 26 März 2016, 08:33:17
lass das ondemand weg, dann sind auch die meldungen weg.

früher hatte ich das ondemand ebenfalls aktiviert, allerdings macht das nur sinn wenn man (öfter) auf den cube (an fhem vorbei) zugreifen will. und wer will das schon, wenn man fhem hat  ;)

da hast du natürlich recht, aber das Beantwortet noch nicht alle meine Fragen. Ich verstehe immer noch nicht warum die Logs erstellt werden und wie man das abstellt.

Zudem möchte ich auf das Ondemand nicht verzichten, da ich mein Max gerne über das Max Portal im Internet steuere...

iamandy

Ich habe die Lösung.

Man muss nur das Attribut verbose von MAXLAN auf 2 oder kleiner setzen, dann kommen diese Logs nicht mehr alle 2 Minuten.