Harmony Aktivität auslösen und Hue Lampe 1 Minute später mit FHEM ausschalten

Begonnen von tobilicious, 16 Februar 2016, 16:15:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tobilicious

Hi alle miteinander,

ich habe folgendes vor. Auf meinem Harmony Hub habe ich eine Gute Nacht Aktivität erstellt. Nun möchte ich das beim Auslösen dieser Aktivität über die Harmony App oder Fernbedienung meine HUE Lampe im Wohnzimmer nach einer Minute automatisch ausgeschaltet wird. Ist das mit FHEM möglich?

Harmony Hub und Hue Bridge sind in FHEM eingebunden und funktionieren auch unabhängig voneinander.

Viele Grüße

Tobi

pnewman

Hallo tobilicious,

ich habe dies für meinen Beamer so gelöst:

define L_Beamer_DI DOIF ([HarmonyHUB:currentActivity] eq "Fernsehen" and (!isday))(set SD_WZ_Angel on)
DOELSEIF ([HarmonyHUB:currentActivity] eq "BlueRay" and (!isday))(set SD_WZ_Angel on)
DOELSEIF ([HarmonyHUB:currentActivity] eq "Spielen" and (!isday))(set SD_WZ_Angel on)
DOELSEIF ([HarmonyHUB:currentActivity] eq "Fernsehen Beamer" and (!isday))(set SD_WZ_Angel off)
DOELSEIF ([HarmonyHUB:currentActivity] eq "Kino Beamer" and (!isday))(set SD_WZ_Angel off)
DOELSEIF ([HarmonyHUB:currentActivity] eq "PowerOff" and (!isday))(set OG.fl.DI_Sw 10,set SD_WZ_Angel on-for-timer 120)

Wichtig wäre für dich der Ausschnitt:
([HarmonyHUB:currentActivity] eq "PowerOff" and (!isday))(set OG.fl.DI_Sw 10,set SD_WZ_Angel on-for-timer 120)

Den musst Du nur auf deine Bedürfnisse anpassen.

Gruß
Ralf
Vieleicht hilft es dir ja weiter.
Raspberry Pi3B+ / Nano-Cul 868 - MAX!=Heizung, HM-Lan - Rollo+Licht, JeeLink-Clone 868 - LaCrosse, JeeLink-Clone 868 - PCA301, CUL 434 - IT-Steckdosen+Fernbedienung