[gelöst] Ausgabe abfangen und ändern

Begonnen von accessburn, 24 Februar 2016, 09:09:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

accessburn

Hallo,
ich nutze den Fritbox Callmonitor und der zeigt mir bei der Internen Rufnummer meine normale Festnetznummer an.
Da ich aber mehrere Nummern besitze würde ich gerne statt der xxxxxx01 den Namen anzeigen.

Z.b.:
xxxxxx01 => Wohnzimmer
xxxxxx02 => Büro
etc.

Wie setz ich das in der config um?

MFG Toby
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi
Jessie Rp3b> UPNP, NAS, Pi-Hole

marvin78

Nutzt du zur Anzeige FB_CALLLIST? Da kannst du solche Dinge konfigurieren (siehe commandref).

Wenn nicht, hilft ein UserReading.

accessburn

Mein Held  ;D

Funktioniert!
Hast du auch eine Antwort wie ich das in der FTUI umsetze, denn da bleibt die Nummer stur stehen :-)
Wezzy Rpi2b> FHEM, Elro, Intenso, FTUI, Jeelink v3, Max!Cube, Fire5, Foscam, NAS, Fritz!Box + Fon, Max!Wandthermostat, Amazon Echo
Wezzy Rp3b> OctoPi

marvin78

Ich weiß ja nicht, was du nun gemacht hast. Wenn du ein neues userReading verwendest, musst du in FTUI wohl das Reading, welches dargestellt wird, auch ändern. Aber ich bin kein FTUI Experte.

accessburn

commandref hatte ich das gefunden:

internal-number-filter {'xxxxxx1' => 'Wohnzimmer', 'xxxxxx2' => 'Büro', 'xxxxxx3' => 'Fax' }
Wezzy Rp3b> OctoPi

marvin78

Ach also nutzt du FB_CALLIST. Ein Tipp: wenn man Antworten benötigt, sind Infos alles. Raten ist nicht zielführend.

Wenn du schon die commandref gelesen hast, dann schau dir mal das Attribut create-readings an. Die generierten Readings kannst du dann für FTUI verwenden.

accessburn

Oh tschuldige, da du oben Calllist geschrieben hast und darauf geantwortet hast dachte ich es wäre mehr eine rhetorische Frage gewesen.

Also die readings sind schon auf 1, wenn du das meinst. Jedoch ist "internal-number-filter" nicht bestandteil der Readings.
Wezzy Rp3b> OctoPi

marvin78

accessburn

Autsch ...
Das war mir nicht bewusst :-D

Dann dank ich dir für die Hilfe und Gedult :-)
Wezzy Rp3b> OctoPi