Fhem speichert Dateien in Weboberfläche nicht

Begonnen von jostmario, 23 Februar 2016, 20:06:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

jostmario

Hallo,

Wenn ich eine Datei über die Weboberfläche editiere wie z.b.   die rss.Layout  und dann auf Save rss.Layout klicke ist die Datei hinerher leer bzw gelöscht.
Was kann das sein.

Der Fehler ist sehr Fatal da er nach save die vorhandene Datei löscht.

ebenfals zeigt es nach dem ändern von Diagrammwerten verschiedene Felder jetzt nicht mehr an.

Gruß Josty
Raspberry Pi  ---  HM-LAN ---  8X HM_HM_CC_RT_DN --- OWL+USB Strommesser    UVR1611

marvin78

Tipps: Festplatte voll, fehlende Dateirechte. Wahrscheinlich ist die volle Festplatte. Ohne mehr Infos aber nur geraten.

jostmario

Hallo

Nee Platte ist nicht Voll    Ist ein Frisch aufgesetzer Raspberry mit Fhem 5.7 .

Hab ein Diagramm Konfiguriert da war alles Normal.
Nachdem ich dann ein Zweites Konfigurieren wollte waren die Eingabefelder weg.
Wenn ich die fhem.cfg in der Web oberfläche öffne und dann auf Save gehe ist sie gelöscht bzw leer.

bin so vorgegangen:
nachdem ich das neueste image jessy auf die Karte geladen hatte habe ich per konsole folgendes gemacht:

sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade -y && sudo apt-get autoremove -y && sudo reboot

sudo apt-get -f install && sudo apt-get install perl libdevice-serialport-perl libio-socket-ssl-perl libwww-perl libxml-simple-perl -y

sudo apt-get install msttcorefonts

sudo wget http://fhem.de/fhem-5.7.deb && sudo dpkg -i fhem-5.7.deb

cd /opt

sudo chmod -R a+w fhem && sudo usermod -a -G tty pi && sudo usermod -a -G tty fhem

Dann lief Fhem.

hab dann meine Heizung über ECMD eingebunden und ein Diagramm erstellt.

wollte dann eine Datei 99_myUtils erstellen
hab also die fhem.cfg zum bearbeiten im Web Frontend geöffnet und dann save as 99_MyUtils.pm geklickt
wenn ich die Datei 99_myUtils dann öffne ist sie leer.
wenn ich dann was eintippe speichere und wieder öffne ist sie immer noch leer

Was kann das denn sein ??

Gruß Josty

Raspberry Pi  ---  HM-LAN ---  8X HM_HM_CC_RT_DN --- OWL+USB Strommesser    UVR1611

marvin78

Ich bleibe dabei: zu wenig Speicher. Solange du keine Informationen lieferst, die das Gegenteil zeigen, gibt es keinen anderen Tipp. Ein image ist normalerweise nur so groß, wie sein Speicherbedarf. Hast du / auf den gesamten SD-Karten-Speicher erweitert? Was sagt

df -h

?

jostmario

Hallo

Danke der Tip war Gold wert
Hab file Expand gemacht dann wars gut.

vorher war 100 % used

Danke