[gelöst] iPad 2 Safari stürzt seit letztem Update ab

Begonnen von tante ju, 31 Januar 2016, 23:40:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tante ju

Zitat von: dadoc am 19 Februar 2016, 13:09:17
Hi Tante Ju,Hast Du einen Tipp, wie man CORS aktivieren sollte, damit im iframe-Widget von Nesges externe Websites (z.B. TV-Programm von TV Spielfilm) auch unter iOS auf dem iPad geladen werden? Das ging bei mir bis vor Kurzem noch mit data-check-src auf die lokale IP des fhem-Raspi, jetzt nicht mehr. Auch das Einbinden von URLs aus dem Heimnetzwerk geht nicht mehr. Auf (Desktop-)Chrome und Safari geht es dagegen immer noch. Die einschlägigen Tipps, um CORS in Apache2 zu aktivieren, habe ich ausprobiert, ohne Erfolg.

Das Widget verwende ich nicht, daher habe ich auch keine Idee, was da zu machen ist. Vor Ostern komme ich auch nicht dazu, daß zu testen.

dadoc

Danke Tante Ju,
hat sich soeben dahin gehend erledigt, als dass ich die iframes einfach mal versuchsweise ganz normal (also ohne widget) eingebunden habe, nämlich etwa so:
    <li data-row="2" data-col="1" data-sizex="12" data-sizey="40">
<div>
<iframe
                          src="http://192.168.123.123"
                          frameborder="0"
                          allowfullscreen>
                        </iframe>
</div>
</li>

Das geht bestens sowohl mit internen als auch mit externen URLs. Im Notebook-Firefox erscheint die Seite dann zwar in einer kleinen Box mit Scrollbalken; auf dem iPad-Safari (bzw. Webapp) aber skaliert sie automatisch zur vollen Breite.
Standort 1: FS20 mit CUL und FHEM auf Raspi. HM-Komponenten (Heizung, Rollladen, Schalter). HM IP über Raspimatic (testweise)
Standort 2: Homematic (Wired) über CCU2 und PocketHome HD
3 x Raspi3 mit piCorePlayer/Kodi für Multiroom Audio (+ Tablets/iPeng/iPods