ein AT Befehl verschwindet wieder

Begonnen von meddie, 25 Mai 2016, 14:49:59

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

meddie

Hallo zusammen,

ich habe einen Befehl angelegt
define ResetVerpassteAnrufe at 23:00:00 set duVerpassteAnrufe 0

soweit so gut, nur wunderte ich mich zwei Tage später dass die Anrufliste nicht resettet war. Als ich nachsah war der AT Befehl nicht drin. Ich dachte naja du wirst nicht jünger hast bestimmt safe config vergessen.
Also noch mal neu angelegt, der AT Befehl war auch drin. Auch nach Neustart des Fhems seltsamerweise aber nicht in der fhem.cfg zu finden. Und am nächsten Tag war es auch aus der Webgui weg.

Kennt jemand so ein Phänomen?

Danke
Gruß Eddie

marvin78

Das ist kein "Phänomen", es ist genau das, was mit einem nicht als zyklisch definierten at passiert. Works as designed. Siehe commandref zu at. Solche ats landen auch nicht in der Config. Alles gemäß Dokumentation.

Chris_Worms

Zitat von: meddie am 25 Mai 2016, 14:49:59
Hallo zusammen,

ich habe einen Befehl angelegt
define ResetVerpassteAnrufe at 23:00:00 set duVerpassteAnrufe 0

soweit so gut, nur wunderte ich mich zwei Tage später dass die Anrufliste nicht resettet war. Als ich nachsah war der AT Befehl nicht drin. Ich dachte naja du wirst nicht jünger hast bestimmt safe config vergessen.
Also noch mal neu angelegt, der AT Befehl war auch drin. Auch nach Neustart des Fhems seltsamerweise aber nicht in der fhem.cfg zu finden. Und am nächsten Tag war es auch aus der Webgui weg.

Kennt jemand so ein Phänomen?

Danke
Gruß Eddie

Da fehlt ein *

define ResetVerpassteAnrufe at *23:00:00 set duVerpassteAnrufe 0

Ohne Stern wird das at nur einmalig ausgeführt. Siehe http://www.fhemwiki.de/wiki/At
Raspberry Pi 2/HM-CFG-LAN/HM-ES-PMSw1-PI/HM-LC-Sw1-PL/HM-Sec-MDIR-2/JeeLink V3/LaCrosse Temp/Humidity/Bluetooh USB Dongle/PebbleBee Bluetooth Tags

FHEM/MySQL/Apache/SmarVisu

meddie

oh ja! Man bin ich blöd!!!! ;D
Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß Eddie