Dynamische Anordnung statistischer Daten ohne PHP in v2.2

Begonnen von StefanD, 08 Mai 2016, 09:21:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

StefanD

In meiner FHEM Seite, basieren auf v1.*, habe ich vor längerem die Seiten auf PHP unter nginx umgestellt. Mit der neuen v2.2 und dem Wechsel auf Pagetabs möchte ich gerne wieder auf die Standardmechanismen zurück, die FTUI mitbringt.

Im Anhang seht ihr eine Statistikseite, die mir verdichtete Informationen zur Heizung anzeigt. Über etwas PHP wird die so aufgebaut, dass von links nach rechts die letzten 12 Monate zum aktuellen Monat. Rechts neben dem aktuellen Monat wird das des Vorjahres zur leichteren Vergleichbarkeit eingeblendet. Hier bitte nicht von den aktuellen Daten irritieren lassen, ich hab den Brenner erst in den letzten anderthalb Wochen im Mai 2015 angeschlossen.

Die Daten für die Darstellung kommen aus einem Dummy, der über ein AT und eine Funktion in der 99_myUtils.pm aktualisiert wird.

Bisher habe ich keinen brauchbaren Ansatz mit "Boradmitteln" gefunden, wie ich das ohne PHP (oder jede beliebige andere Sprache für dynamische Seiten) lösen könnte.

VG Stefan
HW: Intel NUC8i5 mit ESXi7 mit Ubuntu Server 18.04 LTS und FHEM als DockerContainer

setstate

Mit FTUI kann man keine Devicenamen dynamisch ändern. Ich würde im FHEM relative Readings anlegen. Dieser Monat, letzter Monat, vorletzter Monat usw.

StefanD

Zitat von: setstate am 08 Mai 2016, 09:59:07
Mit FTUI kann man keine Devicenamen dynamisch ändern. Ich würde im FHEM relative Readings anlegen. Dieser Monat, letzter Monat, vorletzter Monat usw.

Das ist durchaus ein Ansatz, den ich noch gar nicht auf dem Schirm hatte. Bisher war ich gedanklich nur im Frontend unterwegs.

Danke für die Anregung!

VG Stefan
HW: Intel NUC8i5 mit ESXi7 mit Ubuntu Server 18.04 LTS und FHEM als DockerContainer