Die Farbe der Icons ändern

Begonnen von hermann1514, 07 März 2016, 11:38:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hermann1514

huhu,

mal ne kurze Frage zwischendurch: Wie kann ich denn die Farbe der ICONS verändern?

Im Font Awesome steht etwas mit <div i class....> aber wenn ich das in meiner CSS eintrage ändert sich nichts.

Kann jemand helfen?
Danke.
Gruß
Hermann

tomster

Willst Du die Farbe generell ändern oder nur für einzelne Icons?

In letzterem Fall kann data-on-color oder data-off-color helfen. Ansonsten in der fhem-tablet-ui.css. Änderungen dort laufen jedoch Gefahr beim nächsten Update einfach überschrieben zu werden...

setstate

Das Konzept von FTUI alles Notwendige mit Widgets zu realisieren und die Werte per data-* Attribute zu ändern. Man sollte sich nur wenig mit HTML Basics herumschlagen müssen.

Wenn du ein Icon per Symbol Widget auf das UI gesetzt hast, legt man die Farben für an und aus per

data-on-color="green"

fest. Findet man alles in der Readme:

- **data-icon**              : name of the font-awesome icon.  (default 'ftui-window')
- **data-background-icon**       : name of the font-awesome icon for background (default '')
- **data-on-background-color**          : fix color attribute for ON state or DEVICE:READING for dynamic setting (default '#aa6900')
- **data-off-background-color**         : fix color attribute for OFF state or DEVICE:READING for dynamic setting (default '#505050')
- **data-on-color**          : fix color attribute for ON state or DEVICE:READING for dynamic setting (default '#aa6900')
- **data-off-color**         : fix color attribute for Off state or DEVICE:READING for dynamic setting (default '#505050')

hermann1514

Hey,

danke für die Antwort. Klappt supi.

Aber - in welcher Readme meinst Du?

Im Wiki der Tabletui finde ich das nicht unter "Switch"

Gruß
Hermann

setstate

Diese hier:https://github.com/knowthelist/fhem-tablet-ui/blob/master/README.md
Das ist das Datei, die ich pflege. Andere User sind dann so nett und fleißig und aktualisieren das FHEM Wiki.
Dort findet man das bestimmt auch ...

hermann1514

OK. ich gebe mich geschlagen  ;)

Werde mir die Seite mal merken und lesen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Hermann

hermann1514

Hi,

einen habe ich noch.

Wenn ich bei einer Seite mehrere Devices einbaue und diese dann immer mit den bekannten parametern erstelle wirkt der Code sehr unübersichtlich.
Kann ich die Definitionen data-off-background usw. auch in eine CSS schreiben und diese dann mit class="..." zuordnern?

Probiert habe ich es schon aber kein Erfolg :-(

Gruß
Hermann