nach update 06.03. - Kanäle vom HM-ES-PMSw1-Pl verschwunden.

Begonnen von Bennemannc, 06 März 2016, 12:53:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bennemannc

Hallo,

habe gerade ein Update gemacht. Nach dem Neustart hatte ich Fehlermeldungen im Log von wegen Steckdose_Pwr has not Type .... Wenn ich auf das Device gegangen bin, waren die Kanäle weg. Auch ein getConfig brachte die nicht wieder. Ich habe die "alte 10_CUL_HM.pm" zurück gespielt und ein getDevInfo gemacht. Dann waren die Kanäle wieder da. Hat es in diesem Bereich Änderungen gegeben ?

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

martinp876

Mir nicht bewusst.
Ein getconfig richtet nie Kanäle ein. Löscht auch keine. Kanäle werden eigentlich nie gelöscht. Addiert schon, aber nur manuell oder bei einer anlernmessage. Device Info entlockt dem device eine anlernmessage, geht aber nicht bei allen devices.

Culhm sollte damit schon mal gar nichts zu tun haben. Hmconfig schon eher.
Kannst du mehr info liefern? Ist es reproduzierbar culhm?

Bennemannc

Hallo Martin,

also nach einem Update heute um 9:00 habe ich die Fehlermeldung nach dem Shutdown restart entdeckt. Ich habe dann noch einmal einen Shutdown restart gemacht und habe wieder die Fehlermeldungen bekommen. Danach habe ich CUL_HM und fhem.pl aus dem Restore zurück kopiert und neu gestartet. Nach einem getDeviceInfo waren die Kanäle wieder da.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM

martinp876

Bennemannc

Hallo Martin,

bin gerade Unterwegs. Habe seit dem noch kein update gemacht. Melde mich nach dem nächten Update (Wenn der Fehler dann wieder auftaucht).

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8