Interne Links im Forum landen auf der Hauptseite

Begonnen von Omega-5, 19 März 2016, 11:53:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Omega-5

Mir ist gerade aufgefallen das ein Link in einem älteren Beitrag nur auf die Hauptseite des Forums führt. Hat sich da was geändert?
Wenn der Link einen textlichen Bezug hätte, könnte man ja die Suchfunktion benutzen, aber so gehen leider Informationen verloren.  :(
Ein Beispiel der erste Link in diesem Thema: https://forum.fhem.de/index.php/topic,10962.0.html

Gruß Friedrich
RaspberryPi2, nanoCUL, 3x DS18B20, FS20: 4x Funk-Schalter ST-4, LaCrosseGW,
HomeMatic: HMLAN, HM-WDS10-TH-O, HM_MYS_RelaisBoard,
I2C: HYT221 über modifiziertes Modul I2_I2C_SHT21.pm (Q&D),

Martin Fischer

Das ist der Tatsache geschuldet, dass wir Anfangs eine andere Forensoftware nutzten. Für die Umstellung von alter nach aktueller Software gab es keine brauchbare Migration. Also habe ich seinerzeit ein Skript geschrieben, das alle Beiträge ohne Verlust sowie unter Beibehaltung des Autors, zur neuen Software migriert. Dabei kamen auch einige Regular Expressions zum Einsatz um Verlinkungen auf andere Beiträge aufrecht zu erhalten. Scheinbar wurden dabei einige wenige nicht berücksichtigt. Dies lässt sich heute jedoch nicht mehr rekonstruieren; sprich: wir müssen leider damit leben.

Gruß
Martin
--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.

Omega-5

Zitat von: Martin Fischer am 19 März 2016, 12:26:30
sprich: wir müssen leider damit leben.

Schade, aber es ist mir auch noch nicht so oft aufgefallen. Danke für deinen Einsatz für das Forum.

Gruß Friedrich
RaspberryPi2, nanoCUL, 3x DS18B20, FS20: 4x Funk-Schalter ST-4, LaCrosseGW,
HomeMatic: HMLAN, HM-WDS10-TH-O, HM_MYS_RelaisBoard,
I2C: HYT221 über modifiziertes Modul I2_I2C_SHT21.pm (Q&D),

Martin Fischer

--
Admin, Developer, Gründungsmitglied des FHEM e.V.