FTUI zeigt nach einiger Zeit nicht mehr "live" an

Begonnen von tomster, 09 März 2016, 14:58:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tomster

Ich hab vorhin ein Update gemacht und dabei festgestellt, dass mir das FTUI (egal ob mit Beta2 oder .min) nach einiger Zeit manche Werte nicht mehr "live" anzeigt.
Obwohl in FHEM z.B. Temperatur und Luftfeuchte schon ein paar Mal ihren Wert geändert haben, bleibt FTUI auf einem alten Wert stehen. Hat das noch jemand beobachtet?

--Edit--

Hmm, manchmal aber auch schon. Muss ich Mal weiter beobachten. Irgendwas stimmt da nicht ganz...

bjoernbo

Das ist mir auch schon aufgefallen! Welche Widgets hast Du auf der Seite "verbaut" ? Ich dachte es würden an meinem Tablet liegen, dass es die Daten nicht richtig anzeigt.
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

tomster

Ja, das ist wirklich komisch. Manchmal werden die Readings aktualisiert, manchmal nicht. Auch am PC...
Bei mir werkeln folgende Widgets:
Label
Swiper
Switch
Symbol
Thermostat
Pagetab

Insgesamt, mit allen includes wohl so um die 75-80 Widgets auf der einen Seite.

Syntaxterror

Ist bei mir der gleiche Fall.

pagetab
label
readingsgroup
weather
simplechart
image
symbol
progress
switch
push
homestatus

Mittlerweile kommen die Statusmeldungen tröpchenweise rein, longpoll steht aber auf 1.
FHEM5.7produktiv Pi3+Pi2,CUL868,CUL433,ser2net,DS2482 mit ca.30Sensoren/Aktoren, ca.100xHomematic,Gertboard+GPIO, 10xLaCrosse

bjoernbo

So, ich glaube ich habe die Ursache gefunden!? Alle die von diesem Problem berichten, habt ihr ein Andorid-Device?

Auf meinem gibt es eine APP die heißt "Energie-Sparen". Wie die darauf gekommen ist, keine Ahnung. Mit irgendeinem Update. Ich muss dazu sagen, ich benutze das Device nur für FTUI und setzte mich daher nicht mehr als nötig mit diesem Android.-Drecks.-Sch... auseinander!

Auf jedenfalls war o.g. APP auf "EIN" gestellt! Dies hatte zur Folge das diverse Hintergrundprozesse nach einer bestimmten Zeit nicht mehr aktualisiert werden. Jetzt nachdem ich den Schalter auf "AUS" gesetzt habe, vor ca. 2,5 Std. habe ich o.g. Problem nicht mehr!!!!
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -