Einbindung FritzBox in die Tablet UI

Begonnen von moes, 23 März 2016, 19:42:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

moes

Irgendwie hilft mir die Suchfunktion bei dem Thema nicht weiter. Ich habe eine FB mit FW 06.51 in Fhem eingebunden. Ich würde gern in der TabletUI das Gast WLAN ein und ausschalten, verpasste Anrufe und evtl noch meine öffentliche IP angezeigt bekommen.

Wie kann ich das in die Tablet UI einbinden?

Falls es schon einen Thread gibt lösche ich auch gern diesen Post  ;)

h3llsp4wn

Hi,

wenn Du magst - schau mal im Demo-Thread - ich hab da mein Beispiel hochgeladen. Anrufiliste und auch ein paar Daten der Fritzbox - ebenfalls Wlan ein/aus auch für's Gäste Wlan.

Cheers,

h3ll

moes

Cool danke Gast WLAN hab ich schon mal hin bekommen. Gibt es eine Übersicht was noch geht?

Gunther

wenn Du ein
list DEINEFRITZBOX
machst, siehst Du alles was Du einbinden kannst.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

moes

Okay das habe ich verstanden. Leider finde ich in den Readings keine Ruflisten z.B. von verpassten anrufen gezeigt. Kann ich diese auch abfragen?

Gunther

Readings aktivieren:
attr Fritzboxanrufeliste create-readings 1

Fritzboxanrufeliste durch Deinem Namen ersetzen. Danach nochmal anrufen.
FHEM@Proxmox@Nuc: TabletUI als User-Interface (4 Wandtablets) / IOs per ser2net gekapselt
Homematic: Heizung, Fenster, Bewegung | Jeelink: Temperatur | Z-Wave: Bewegung, Temperatur | FS20: Temperatur, Fenster | Viessmann-Heizung eingebunden

moes

Hallo Gunther,

mit dem Befehl bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Fritzbox: unknown attribute create-readings. Type 'attr Fritzbox ?' for a detailed list.

bei attr Fritzbock ? kommt folgende Ausgabe:
Fritzbox: unknown attribute ?, choose one of verbose room group comment alias eventMap userReadings allowShellCommand allowTR064Command boxUser disable defaultCallerName defaultUploadDir forceTelnetConnection fritzBoxIP INTERVAL m3uFileLocal m3uFileURL ringWithIntern telnetUser telnetTimeOut useGuiHack event-on-change-reading event-on-update-reading event-aggregator event-min-interval stateFormat cmdIcon devStateIcon devStateStyle genericDeviceType icon sortby webCmd widgetOverride userattr

Gunther

Es gibt zwei Module!

FB_CALLMONITOR zur Einbindung
und FB_CALLLIST für die Anrufe.

die Readings aktivierst Du bei FB_CALLLIST

Schau mal im Wiki und in der commandref  ;)