HUE Dimmerswitch zum Dimmen nutzen

Begonnen von Kai-Uwe, 23 März 2016, 20:03:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kai-Uwe

Hi,

bei mir nimmt alles wunderbare Formen an! Ich bin begeistert.

Nun stehe ich allerdings mal wieder vor einem Problem.

Ich habe nun diverse Philips HUE Dimmer Switches im Einsatz. Alles Tasten lassen sich nach Wunsch belegen und funktionieren wie gewünscht.

Nun benötige aber noch für einen MiLight Empfänger an dem ein weißer LED-Strip hängt eine Dimmfunktion.
Einschalten und Ausschalten mit dem Switch geht. Die beiden mittleren Tasten des Philps Schalters sollen nun "Dimm Up" und "Dimm Down" auslösen.

Wie geht das?

Das Notify müsste doch irgendwie so beginnen:

define Bettschalter_Kai:200.* set ........

Die 200.* gibt an das auf die "Dimm Up" Taste gehört wird. "Dimm Down" wäre dann 300.* (Siehe dazu auch mein Tutorial für die Dimmer Switches.

Was kommt aber nach dem "set"? Irgendwie muss ja der pct-Wert (oder was?) mit jedem Druck ein wenig angehoben/abgesenkt werden. Geht auch etwas bei einem kontinuierlichen Druck? Wenn as richtig rausbekommen habe wirft der Schalter dann eine 4 am Ende aus. Also 2004 für Up und 3004 für Down.

Ich hoffe da kann jemand helfen.

Grüße Kai-Uwe

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kai-Uwe

Hi,

nicht das Ihr meint ich suche nicht selber ;-) und warum nimmt der nicht einfach "DimUp" / "DimDown" lass den doch erstmal im Wiki lesen......
Das habe ich hinter mir und komm eben doch nicht weiter.

Mit "DimUp" und "DimDown" wird ja nur mit jedem Tastendruck der pct um 10 erhöht.

Ich möchte aber eine kontinuierliche Erhöhung solange die Taste gedrückt wird.

Grüße Kai-Uwe