Fritzbox mit Fhem verbunden.. Fehlermeldung im Log

Begonnen von schmello, 07 März 2016, 16:27:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

schmello

Ich habe gestern meine Fritzbox mit FHEM verbunden...

-define FritzBox FRITZBOX 192.168.168.168
-danach attr FritzBox boxUser Benutzername
-und dann oben über set das passwort eingegeben
-dann noch ttr FritzBox allowTR064Command 1

Ab und an bekomme ich unter Fritzbox - Wlan on / gWlan off angezeigt mehr nicht...

Und im Log steht ständig..
FRITZBOX FritzBox: Readout_Run_Web.1316 Error: Old SID not valid anymore.

Kann mir einer sagen was das bedeuten soll und wo ich den fehler wie beheben kann :)

Bennemannc

Hallo,

versuche mal das Attribut forceTelnetConnection zu setzen - 1 wenn Du Telnet eingeschaltet hast, sonst 0.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

tupol

ich brauche bitte ein list FritzBox
und ein log auszug bei Module Verbose 5 nach einem set FritzBox update

schmello

Ich dachte telnet hat sich bei den neuen Fritz OS 6.51 erledigt :)

tupol

Korrekt. Aber dafür müßte man Deine OS-Version wissen.  ;)

Hab mir Deine PN angschaut. Läuft alles sauber durch und alle Readings sind gefüllt.
Das Modul merkt sich die SID für das nächste Update. Dann scheint sie aus irgendeinem Grund aber schon verfallen zu sein. Keine Ahnung warum.

Pfriemler

Hat sich irgendeine Fehlerlösung ergeben? Seit meinem letzten Boxneustart plagt mich das Problem auch. 6490, OS 6.31.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

tupol

Greifen noch andere Module auf die Box zu? Evtl. fordern die eine eigene SID an.

Pfriemler

Nope. Bis vor einem Neustart der Fritzbox funktionierte alles, auch nach mehreren FHEM-Neustarts.
Telnet ist NICHT aktiv. Brauchte ich vorher aber auch nicht.
"Änd're nie in fhem.cfg, denn das tut hier allen weh!" *** Wheezy@Raspi(3), HMWLAN+HMUART, CUL868(SlowRF) für FHT+KS+FS20, miniCUL433, Rademacher DuoFern *** "... kaum macht man es richtig, funktioniert es ..."

tupol

Leider konnte ich den Fehler noch nicht nachvollziehen. Ich brauche ein list und ein log bei FRITZBOX Verbose 5

Fakt ist, das aus irgendeinem Grund die alte SID plötzlich nicht mehr akzeptiert wird. Aber warum ist mir nicht klar.