configDB Auswertung via SQL

Begonnen von Soc, 25 März 2016, 14:50:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Soc

Hallo,

kennt jemand ein SQL Command mit dem ich "configdb list" Befehl nachbilden kann?

Ich habe bisher nicht herausgefunden wie ich über einen Select die aktuelle sowie version config anzeigen kann.

Gruß

Soc

betateilchen

Zitat von: Soc am 25 März 2016, 14:50:29
kennt jemand ein SQL Command mit dem ich "configdb list" Befehl nachbilden kann?

Klar, kenne ich solch ein SQL Statement. Aber warum machst Du Dir das Leben so schwer?

Lies doch einfach die Doku zum Modul. Das was Du willst, sind Standardfunktionalitäten, die in configDB von Haus aus enthalten sind.

-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Soc

Ich möchte mit phpliteadmin auf die config zugreifen.
Das es configDB list etc. gibt ist mir bekannt, mir geht es darum detaillierter auf die aktuelle config und deren versionen zuzugreifen.
Das Ziel ist ein perl script mit dem ich entsprechrnde SQLs absetze.

betateilchen

Was um alles in der Welt willst Du tun? Du kannst mit "configdb list" auf jedes beliebige device einer beliebigen Version genauso zugreifen wie auch auf komplette Versionen. Das Ganze funktioniert per telnet sogar "von aussen".

Für solche Spielereien wie Du sie grade andeutest, ist die configDB nicht konzipiert. Dafür wirst Du von mir keine Unterstützung und keinen Support erhalten, da ich definitiv keine Lust habe, hinterher Dein Gejammer anzuhören, wenn Du Deine Datenbank massakriert hast.

Nutze die vorhandenen Funktionen. Wenn Dir irgendeine Möglichkeit dabei fehlt, dann beschreibe, was Du tun möchtest, dann kann ich darüber nachdenken, ob ich die fehlende Funktionalität direkt einbaue.
-----------------------
-----------------------

Soc

traut sich ein Anderer mir eine fachlich fundierte, emotionslose, sowie respektvolle Antwort zu schreiben?

betateilchen

Wenn die configDB so wie sie ist, Deine Anforderungen nicht erfüllt, verwende sie einfach nicht.
Da hilft es auch nicht, mich ausserhalb des Forums per email vollzumaulen.
-----------------------
-----------------------