Wiederholung von Befehlsausführung klappt nicht

Begonnen von ujaudio, 03 April 2016, 10:43:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ujaudio

Ich habe in Analogie zu dem Beispiel "Warmwasserzirkulation" in der commandref folgendes programmiert:

define tr_Brunnen DOIF ([08:00-22:00] && $month >3 && $month <11)\
  (set tr_BrunnenBaum onb, set tr_BrunnenBaum1 on)(set tr_BrunnenBaum offb, set tr_BrunnenBaum1 off)\
  DOELSE (set tr_BrunnenBaum1 off)
attr tr_Brunnen cmdState Plätschern|Stille
attr tr_Brunnen repeatcmd 36
attr tr_Brunnen room Terrasse
attr tr_Brunnen wait 0,9

Die Zeiten sind zum Test noch kurz eingestellt. Leider schaltet das Relais "tr_BrunnenBaum1" gar nicht (manuel geht es, nur nicht mit dem DOIF).

Liegt das daran, dass ich es um ca. 9 Uhr programmiert habe und deshalb erst gar kein Triggern erfolgt, weil halt 8 Uhr schon vorbei ist?
Einen lieben Gruß
Jürgen

Damian

Zitat von: ujaudio am 03 April 2016, 10:43:55
Ich habe in Analogie zu dem Beispiel "Warmwasserzirkulation" in der commandref folgendes programmiert:

define tr_Brunnen DOIF ([08:00-22:00] && $month >3 && $month <11)\
  (set tr_BrunnenBaum onb, set tr_BrunnenBaum1 on)(set tr_BrunnenBaum offb, set tr_BrunnenBaum1 off)\
  DOELSE (set tr_BrunnenBaum1 off)
attr tr_Brunnen cmdState Plätschern|Stille
attr tr_Brunnen repeatcmd 36
attr tr_Brunnen room Terrasse
attr tr_Brunnen wait 0,9

Die Zeiten sind zum Test noch kurz eingestellt. Leider schaltet das Relais "tr_BrunnenBaum1" gar nicht (manuel geht es, nur nicht mit dem DOIF).

Liegt das daran, dass ich es um ca. 9 Uhr programmiert habe und deshalb erst gar kein Triggern erfolgt, weil halt 8 Uhr schon vorbei ist?

Wird wohl so sein. Ohne Trigger -> keine Reaktion ;)

Eine Wiederholung kann es erst dann geben, wenn die erste Ausführung stattgefunden hat.

Gruß

Damian
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF