Diagramme plötzlich leer

Begonnen von Kharim, 02 April 2016, 20:26:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kharim

Hallo Zusammen,

ich habe heute mit Schrecken festgestellt, dass meine Diagramme im FTUI nicht mehr angezeigt werden.
Ich würde vermuten, dass der Fehler mit dem letzten FHEM Update (wegen der Yahoo Wetter Geschichte) entstanden ist.
Zumindest ist sonst nichts weiter an dem System verändert wurden.

Jeglicher Browser hängt dich bei Aufruf der Seiten mit Diagrammen auf.
(getestet auf Android Tablet mit Chrom, sowie Windows/Linux mit Firefox)

Die Diagramme stellen Temperaturverläufe meiner Heizungsthermostate dar, sowie Temperatur / Auslastung / Speicher meines Raspis.
Im Fhem werden Diagramme korrekt angezeigt - Daten sind also vorhanden.

Nach einer Weile erscheint im Firefox folgende Meldung:
Ein Skript auf dieser Seite ist eventuell beschäftigt oder es antwortet nicht mehr. Sie können das Skript jetzt stoppen, im Debugger öffnen oder weiter ausführen.

Skript: http://192.168.100.30:8083/fhem/pgm2/jquery.min.js:2

Bsp einer Diagrammdefinition

<header>Wohnzimmer</header>
<div class="normal">
        <div data-type="chart"
        data-device="log_TW"
        data-logdevice='["log_TW","log_TW"]'
        data-logdevice='["HISTORY","HISTORY"]'
        data-columnspec='["4:ThermostatWohnzimmer.desiredTemperature:","4:ThermostatWohnzimmer.temperature:"]'
        data-style='["ftui l2","ftui l4"]'
        data-ptype='["steps","quadraticSmooth"]'
        data-uaxis='["primary","primary"]'
        data-legend='["Soll","Ist"]'
        data-yunit=" &deg;C"
        data-ytext="Temperatur"
        data-yunit_sec=" &deg;C"
        data-ytext_sec="Temperatur"
        data-minvalue="5"
        data-maxvalue="30"
        data-height="250"
        data-yticks="auto"
        data-nofulldays="true"
        data-showlegend="true"
        data-xticks="auto"
        data-cursorgroup="1"
        data-scrollgroup="1"
        </div>
</div>

Ich hoffe ihr könnt helfen.

Danke,
Kharim
Raspberry Pi 2 + Minibian + 2x MAX Cube CUN (868/433Mhz) + Thermostate + Fensterkontakte + Taster+RGB-LED Band über pigpiod + TFA Sensoren 30.3169/3125
Raspberry Pi 2 + Minibian +Z-Wave (USB) + Bewegungsmelder + Fensterkontakt + Sirene + SMS Steuer-/Benachrichtigung (ohne Internet)

Waldmensch

Da gibts schon einen Thread. Das Modul was aktuell übers Update kommt ist defekt. Kopier das mal rein und mach "shutdown restart" https://forum.fhem.de/index.php/topic,51450.msg432666.html#msg432666

setstate

Die neue Version vom Chart Widget ist jetzt auch bei Github verfügbar und damit beim Update mit enthalten

Kharim

Raspberry Pi 2 + Minibian + 2x MAX Cube CUN (868/433Mhz) + Thermostate + Fensterkontakte + Taster+RGB-LED Band über pigpiod + TFA Sensoren 30.3169/3125
Raspberry Pi 2 + Minibian +Z-Wave (USB) + Bewegungsmelder + Fensterkontakt + Sirene + SMS Steuer-/Benachrichtigung (ohne Internet)