Spaltenbreite einstellbar?

Begonnen von Pete37, 20 Mai 2016, 23:10:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Pete37

Hallo Forum,

ich habe meiner Visualisierung jetzt (endlich bin ich dazu gekommen) ein paar Listenansichten per readingGroups hinzugefügt. Dabei habe ich schon fast alles realisieren können, was mir vorschwebt. Lediglich die Spaltenbreite bekomme ich nicht eingestellt.

Ich möchte eine Liste, die nur die Daten enthält und keine Überschriften. Sobald ich aber die Überschriften weglasse, rücken die Daten aber auf Knutsch aneinander (siehe Bild). Ihr seht auch, wo die Reise hingehen soll: das LCARS-Design kommt ohne Überschriften einfach besser!

Weiß jemand rat, habe ich was übersehen?

Vielen Dank,
Pete37
Fhem auf Raspberry Pi3 mit Fritzbox inkl. Steckdosen, Philips Hue inkl. Orsam Lightify-Lampen, eq-3 Max!, SONOS, Rollotron Rolläden, Asus ZenPad, Samsung Galaxy xCover 3

igami

Bei einer readingsGroup kannst du die Attribute nameStyle, style und valueStyle vergeben
Hier ein beispiel aus einer meiner readingsGrops um ein uzsu widget auf passende breite zu bekommen. Es handelt sich um valueStyle

{($READING =~ /program/) ?
   'style="width: 568px"'
:
   ''
}

Grüße
igami
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED

Pete37

Hervorragend, vielen Dank!

In der letzten Spalte habe ich Icons für den Batteriestand platziert. Die reagieren noch nicht auf die Spaltenbreite, gibt's da noch einen extra-Trick?
Fhem auf Raspberry Pi3 mit Fritzbox inkl. Steckdosen, Philips Hue inkl. Orsam Lightify-Lampen, eq-3 Max!, SONOS, Rollotron Rolläden, Asus ZenPad, Samsung Galaxy xCover 3

igami

Da bin ich überfragt. Einfach mal ein bisschen rumprobieren ;)

Grüße
igami
Pi3 mit fhem.cfg + DbLog/logProxy
Komm vorbei zum FHEM Treffen im Kreis Gütersloh! Das nächste Mal im April 2020.

MAINTAINER: archetype, LuftdatenInfo, monitoring, msgDialog, Nmap, powerMap
ToDo: AVScene, FluxLED