Kleiner Ventilantrieb Heizung gesucht

Begonnen von devil77, 05 April 2016, 15:00:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

devil77

Hallo,

momentan betreibe ich meine Heizungssteuerung mit Homematic Geräten.
Jetzt bin ich umgezogen und habe einen Heizkörper der sehr dicht an der Wand steht.
Hier passt jetzt der Homematic Stellantrieb nicht mehr und bin jetzt auf der Suche nach einem neuen Stellantrieb.
Das Gerät sollte max. 9cm aufbauen. Kennt jemand "schlanke" Stellantriebe die mit FHEM steurbar sind?

viegener

Wenn Du Homematic hast und die 9cm gemeint sind als Ausdehnung in der Richtung der Achse in der der Antrieb angeschraubt (schwierig zu formulieren), dann sind die alten HM-Ventilantriebe doch passend:

HM-CC-VD --> http://www.fhemwiki.de/wiki/HM-CC-VD_Funk-Stellantrieb

Diese ragen vom Ventil mehr als 9cm nach "unten" aber keine 9cm in die anderen Richtungen.

Johannes
Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

devil77

Danke für den Hinweis aber an die Teile einzeln ran zu kommen ist schwierig.
Gibt es evtl. bei anderen Systemen einen alternativen Stellmotor.
So wie ich das sehe dürften die fht baugleich sein, oder?

viegener

Zitat von: devil77 am 05 April 2016, 20:34:05
Danke für den Hinweis aber an die Teile einzeln ran zu kommen ist schwierig.
Gibt es evtl. bei anderen Systemen einen alternativen Stellmotor.
So wie ich das sehe dürften die fht baugleich sein, oder?

Wiseo schwierig, im Set mit Thermostat melden viele Shops, dass sie das am Lager haben und bei ebay gibt es auch viele Angebote. Ich habe gerade einen einzelnen Ventilantrieb vor ca. 1 Woche bei ebay ersteigert.

Mit FHT bist Du dann auch nicht mehr bei Homematic und damit ist dann auch ein eigener Transceiver fällig...

Kein Support über PM - Anfragen gerne im Forum - Damit auch andere profitieren und helfen können

devil77

Ich habe jetzt einen HM-CC-VD Stallantrieb bekommen und hätte aber vorher lesen sollen.
Mit dem neuen Homematic Thermostat lässt sich der alte Stellantrieb nicht koppeln.
Aber bei meiner Suche bin ich auf einen Eckadapter gestoßen.
Damit kann ich alles wie gehabt montieren und habe sogar noch Platz zur Wand.