[gelöst] Schreibweise für {$yday} in DOIF ?

Begonnen von Burny4600, 08 Mai 2016, 16:16:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Burny4600

Irgendwie ist das nicht die richtige Schreibweise für {$yday} in DOIF!
Muss ich hier noch andere Klammern setzten bzw. wie muß {$yday} in DOIF aussehen?

So funktioniert meine Befehlszeile leider nicht.
Zitatdefine Insektenlicht DOIF ({$yday} > 90 and {$yday} < 290 and [DL2_T11:temperature] > 15 and [Daylight4] eq "Aus") (set L_OG1_VO on) DOELSEIF ([Daylight4] eq "Ein")(set L_OG1_VO off)
Hat sich erledigt mit:
define Insektenlicht DOIF ( $yday > 90 and $yday < 290 and [DL2_T11] > 15 and [Daylight4] eq "Aus") (set L_OG1_VO on) DOELSEIF ([Daylight4] eq "Ein")(set L_OG1_VO off)
LG Chris

Raspberry Pi 2-5, Bullseye Lite, Bookworm Lite
Schnittstellen: 1-Wire, FHEM2FEHEM, HM-MOD-UART, LAN, Modbus, MQTT, nanoCUL, RFXtrx433E, SIGNALduino, ser2net
Devices: APC, Eastron, FS20, IT, Homematic, MQTT, PV-(DEYE, EPEVER, FRONIUS), Resol-VBUS, S.USV, TEK603, WMR200, YouLess

Damian

Zitat von: Burny4600 am 08 Mai 2016, 16:16:47
Irgendwie ist das nicht die richtige Schreibweise für {$yday} in DOIF!
Muss ich hier noch andere Klammern setzten bzw. wie muß {$yday} in DOIF aussehen?

So funktioniert meine Befehlszeile leider nicht.Hat sich erledigt mit:
define Insektenlicht DOIF ( $yday > 90 and $yday < 290 and [DL2_T11] > 15 and [Daylight4] eq "Aus") (set L_OG1_VO on) DOELSEIF ([Daylight4] eq "Ein")(set L_OG1_VO off)

Nur mal zur Info:

$yday ist eine Perlvariable - die Bedingung in DOIF ist "erweitertes" Perl, daher keine weiteren Klammern setzen.

Gruß

Damian
Programmierte FHEM-Module: DOIF-FHEM, DOIF-Perl, DOIF-uiTable, THRESHOLD, FHEM-Befehl: IF