Charts in der Verison 2.2 erst nach refresh

Begonnen von hermann1514, 09 Mai 2016, 12:25:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hermann1514

Hallo,

ich habe mein TabletUI in der Version 2.2 laufen. Soweit so gut.
Haben nun auch einige Charts mit eingebaut. Leider werden diese erst angezeigt, wenn ich im die Seit wirklich neu lade. (Shift F5 und Reload)
Gibt es eine Möglichkeit den Cache abzuschalten?

Als Browser wäre einmal im IE11 und Chrome auf Androids Tablets im Einsatz.
Besser wäre natürlich dem Webserver das Cachen abzuschalten.

Hat jemand eine Idee?

Danke.
Gruß
Herrman



eki

Hallo Herrman,

dieses Verhalten sollte eigentlich nicht sein, und hat voraussichtlich eher mit timing Problemen beim Starten zu tun als mit dem Cache. Kannst Du bitte mal die angehängte Version ausprobieren. Dort habe ich einen Versuch gemacht das Problem in den Griff zu bekommen, kann aber bei mir das Verhalten nicht recht nachstellen und daher auch nicht testen.

hermann1514

Hi,

Danke für Deine Hilfe. Leider hat es nicht viel gebracht.

Die Charts brauchen beim ersten aufruf ein wenig zum laden, sind dann aber da. Wechsel ich zwischen den einzelnen Seiten hin und her sind die Charts zwar sofort da, leider ohne aktuelle Daten. Die Daten sind dann vom ersten Aufruf.

Außerdem "friert" mein Tablet für die Zeit wo die Seite aufgerufen wird ein, so dass ich auch nicht zwischen den einzelnen Seiten wechseln kann.

Gruß
Hermann