[GELÖST] Warum werden Stati von Fhem nicht and FTUI "gemeldet"?

Begonnen von Michi240281, 12 Mai 2016, 09:41:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michi240281

Hallo zusammen,

bin totaler FTUI-Neuling und habe schon einiges gelesen --> phantastische Arbeit Leute!!!

Habe gestern meine ersten Schalter eingebaut, 1x als switch und 1x als checkbox. Die Attribute für "data-get-on" und "data-get-off" sind gesetzt und korrekt. Die Schalter-Icons ändern auch ihre Farbe/ihren state, wenn man sie anklickt. Allerdings funktioniert dies nicht, wenn man den Schalter aus dem FhemWEB schaltet oder er automatisch geschaltet wird. Longpoll steht in den Meta-Einstellungen auf 1.
Wo ist mein Denkfehler? Muss ich zusätzlich auf jeden Fall noch ein "data-on-color" setzen, damit das funktioniert?

Besten Dank im voraus!
Michael
FHEM auf QNAP per VM / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9

FHEm2005

Hallo Michael,

irgendjemand sagte mal, dass seine Glaskugel gerade kaputt sei, um den FTUI-Code zu erkennen.  :) :) :) Will sagen, woher soll die Community erkennen, wie Dein (evtl. fehlerhafter) Code aussieht. ich gehe davon aus, dass im FHEM-Umfeld alles funktioniert.
Hast Du data-on-color und data-off color gesetzt? Dazu gibt es noch das data-background-icon das data-off-background-color und das data-on-background-color. Guckst Du Wiki!!  8) 8) 8)

Edith: Musterschalter von mir:
<div data-type="switch"
        data-device="Stecker02_Sw"
        data-icons="fa-lightbulb"
   data-background-icon="fa-square-o"
   data-on-color="#FFFF00"
   data-off-color="#1ca6e5"
   data-off-background-color= "rgb(20, 80, 132)"
   class="cell">
</div>

Gruß
Eberhard
Raspi3: FHEM, CULV3 (V1.61), EnOcean Pi 868, nanoCUL433, HUE-Bridge; Raspi4: Node-red, MQTT, Gaszähler auslesen mit ESP32-CAM, BSB-LAN

Michi240281

Hallo Eberhard,