[FUIP] Änderung erweiterung Simple Switch

Begonnen von TNT0068, 01 Oktober 2018, 19:32:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

TNT0068

Hallo Thorsten,
ich wollte mir gerade ein Steuerkreuz "basteln" für mein Harmony Hub. Das sollte für Play Pause Stop etc sein. Ich dachte mir nehme ich den Simple Switch und unter Set gebe ich dann eben anstatt on "command play" ein. Leider wird am Set noch on oder Off hinzugefügt, somit wird das set natürlich nicht erkannt. Er dürfte auch nicht die Farbe ändern.
-Ist es möglich den Simple Switch dafür zuändern? sprich das man den Standard abschalten kann?
- Oder ist es einfacher einen Button in FUIP einzufügen der auf klick den hinterlegten Set Befehl nur ausführt?

Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich denke, dass ein SimpleSwitch nicht dafür geeignet ist. SimpleSwitch soll tatsächlich nur ein einfacher Schalter mit zwei Zuständen sein. Ich denke, Du brauchst eher so etwas wie UpStopDown, aber halt nur ein Element davon.
Ich schau mir das die nächsten Tage mal genauer an. Da müsste was mit dem push Widget machbar sein.
Gruß,
   Thorsten
FUIP

TNT0068

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 01 Oktober 2018, 21:02:25
Hi,
ich denke, dass ein SimpleSwitch nicht dafür geeignet ist. SimpleSwitch soll tatsächlich nur ein einfacher Schalter mit zwei Zuständen sein. Ich denke, Du brauchst eher so etwas wie UpStopDown, aber halt nur ein Element davon.
Ich schau mir das die nächsten Tage mal genauer an. Da müsste was mit dem push Widget machbar sein.
Gruß,
   Thorsten
Hi,
an den UpStopDown hatte ich im ersten Moment auch gedacht, Den eben nur als Steuerkreuz Up/Down Left/Right und in der Mitte ein Ok bzw Select. Aber ich dachte einzelner Button ist dann einfacher. Danke für deine Mühe.
Homematic HMLAN HMUSB Heizung, Strom und Licht , Vuduo2, Kodi, Hue, Logitech Harmony Hub, Alexa

Thorsten Pferdekaemper

Sodele, es gibt jetzt einen View "Push".
Gruß,
    Thorsten
FUIP

setstate

Steuerkreuz mit widget_push

sendet
gedrückt: up
losgelassen: stop

usw.

<li data-row="3" data-col="1" data-sizey="2" data-sizex="2">
                <header>Joystick</header>
                <div class="vbox">
                    <div class="hbox">
                        <div data-type="push" data-device="dummy1" data-set-on="up" data-set-off="stop" data-icon="fa-arrow-up"></div>
                    </div>
                    <div class="hbox items-space-around">
                        <div data-type="push" data-device="dummy1" data-set-on="left" data-set-off="stop" data-icon="fa-arrow-left"></div>
                        <div data-type="label" data-device="dummy1"></div>
                        <div data-type="push" data-device="dummy1" data-set-on="right" data-set-off="stop" data-icon="fa-arrow-right"></div>
                    </div>
                    <div class="hbox">
                        <div data-type="push" data-device="dummy1" data-set-on="down" data-set-off="stop" data-icon="fa-arrow-down"></div>
                    </div>
                </div>
            </li>

Thorsten Pferdekaemper

Hi setstate,
er (oder sie?) wollte das für FUIP, da braucht man dann keine Ahnung mehr von HTML etc. haben.
Hast Du Dir das schon einmal angeschaut?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

TNT0068

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 02 Oktober 2018, 15:00:28
Sodele, es gibt jetzt einen View "Push".
Gruß,
    Thorsten

"ER" bedankt sich. Genau das war es.