Welcher Browser auf Raspian Jessie zur Darstellung von SmartVisu

Begonnen von Dr. Med. Wurst, 27 Mai 2016, 17:02:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Med. Wurst

Hi Folks,

ich habe meinen Raspberry 3 mit FHEM, Homebridge und SmartVisu ausgestattet. Gesteuert wird alles über das Original-Raspi-Touchdisplay im Browser. Was mich nun wirklich stört, nachdem alles eingerichtet ist, ist der Browser! Epiphany geht mal gar nicht, der hängt sich ständig auf und stellt Dinge falsch dar. Chromium wird nicht mehr unterstützt soweit ich weiss. Aktuell nutze ich Midora - dieser ist aber auch sehr langsam.

Welchen Browser habt ihr auf dem Raspberry?

the ratman

iceweasel, würd ich sagen - ist der angepasste firefox.
getestet auf nem raspi 2 - da wars etwas zäh - vor allem beim anstarten vom browser. mit dem 3er raspi hab ichs noch nicht probiert, denke aber, das ist genug wumms dahinter.

ich will jetzt nur keine wetten drauf abschließen wie gut das rennt, wenn du auch noch fhem selber drauf blubbern hättest.
→do↑p!dnʇs↓shit←

Dr. Med. Wurst

Aktuell nutze ich wieder Epiphany oder wie das Ding heisst. Es hängt sich leider ab und zu auf. Vielleicht bastel ich noch einen CRON-Job der mir den Pi nächtlich rebootet.

IceWeasel war auch nicht die Offenbarung...

dev0

Generell hat Ubuntu einen recht stabilen Desktop. Die Images für den Raspberry kenne ich allerdings nicht.