HMW-IO-12FM eingestellt :-(

Begonnen von ManfredC, 04 Juni 2016, 02:06:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

ManfredC

Freunde von HM-wired,

eQ3 hat den HMW-IO-12-FM eingestellt  :-[ Den Neubau meines Sohnes habe ich mit CAT6 verkabelt und als Schalterinterface die Module HMW-IO-12-FM und HMW-IO-4-FM eingesetzt. Die obere Etage harrt noch der Fertigstellung, und nun gibt es die Module nicht mehr >:(

Auf ebay habe ich ein Angebot für ~188€ gefunden sowie dieses hier: Homematic-RS485-12fach-I-O-Modul-Unterputzmontage für die Kleinigkeit von 173,96€

Schöner Mist!

Grüße,

Manfred

LuckyDay

ManfredC

Moin,

Zitat von: fhem-hm-knecht am 04 Juni 2016, 03:09:01
hmmmm elv hat noch

ich hab bei einem Anbieter 10 Stück bestellt der auf seiner Webseite 30 Stk. lagernd angegeben hatte. Es kam eine Mail: Artikel wurde eingestellt, bitte Bankverbinung, das Geld wird erstattet. Den nächsten angeschrieben bevor ich bezahlt habe. Antwort: Artikel nicht mehr verfügbar.  Die meisten haben wahrscheinlich gar keine Ware lagernd, sondern bestellen selbst erst bei eQ3 wenn eine Bestellung eingeht. Und in Ihrem Warenwirtschaftssystem steht die Stückzahl der letzten Abfrage des eQ3-Lagers, die seit dem letzten eigenen Verkauf nicht upgedated wurde  >:(

Dann noch dies hier gefunden:

http://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=27&t=31244

Bei geizhals.de kann man "lagernd beim Händler" auswählen und bekommt nur ein Angebot angezeigt:

https://geizhals.de/eq-3-homematic-wired-rs485-i-o-modul-12-eingaenge-hmw-io-12-fm-90071-a1163916.html?t=alle&plz=&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=l#filterform

Klickt man auf "zum Angebot", landet man bei einem Auerswald Telefon.....

-Manfred

LuckyDay

Schau mal bei ehomeportal.de

normalerweise, wenn die schreiben am Lager haben sie es auch,

ManfredC

Zitat von: fhem-hm-knecht am 04 Juni 2016, 13:17:36
Schau mal bei ehomeportal.de

normalerweise, wenn die schreiben am Lager haben sie es auch,

Äpfel =!= Birnen, also HMW-Sen-SC-12-FM =!= HMW-IO-12-FM. Das eine ist für Zustandserkennung, also Schalter, reed etc, das andere hat Tastereingänge oder wahlweise Ausgänge. Alle Ein- Ausgänge können einzeln umprogrammiert werden.

Ich find's echt Sch..., erst vor kurzem den Preis erhöht und jetzt eingestellt, ohne eine Alternative anzubieten :-( Ich weiß, mit KNX wäre mir das nicht passiert.....

-Manfred

ManfredC

Nabend zusammen,

ich vermute dass die beiden noch erhältlichen kompakten und Schalterdosen geeignete wired Module HMW-IO-4-FM und HMW-Sen-SC-12-FM auch eingestellt wurden und nur noch Restbestände erhältlich sind.

Im aktuellen Homematic Produktkatalog sind sie jedenfalls nicht mehr aufgeführt:

http://files.elv.de/downloads/infomaterial/homematic_produktkatalog_elv.pdf

-Manfred

Thorsten Pferdekaemper

Hi,
ich finde das auch schade, aber ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Dinger wirklich nicht so gut verkauft haben. Wer noch die Chance hat, Kabel zu verlegen, der kann gleich irgendwas direkt im Schaltkasten machen. Wenn man nur die Möglichkeit hat, eine Dose zu nutzen, dann braucht man meistens Funk.
Das Teil hat nirgends 230V anliegen, da sollte es machbar sein, so ein Teil selbst zu bauen. Selbst mit einem Standard Arduino Nano müsste man das sogar noch in eine Schalterdose bringen. Leider habe ich zurzeit ein anderes "Projekt" mit einem absolut nicht zu verschiebenden "Go-Live" Datum, das unter Umständen sogar ganz kurzfristig vorverlegt werden kann. Da passt HMW-Gebastel jetzt nicht mehr rein. Ansonsten würde mich das reizen.
Gruß,
   Thorsten
FUIP