[Gelöst] fbaha Update vom 21.6. defekt? FM: Timeout

Begonnen von isy, 21 Juni 2016, 22:36:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rudolfkoenig

Zitatich hatte bei meinem (fetten) gestrigen Logfile gesehen, dass die Module nicht unbedingt in der Reihenfolge gestartet werden, wie sie im fhem.cfg stehen.
Doch, ganz exakt. Wenn jemand belegbare Gegenargumente hat, dann her damit, waere naemlich ein Bug was ich zu fixen habe.

ZitatBedeutet für mich, ein Plazieren der fbaha Definition ganz vorne in fhem.cfg bringt nichts.
Das ist richtig, wenn, dann muesste es ganz hinten sein, damit bis zum Ende der Initialisierung nicht so viel Zeit vergeht.
Und die DECTs muessten nach dem FBAHA definiert werden wg. IODev. Alles in allem keine Loesung, was ich normalen Benutzern zumuten kann.

ZitatHabe ich eben mal getestet, geht nicht. Bleibt bei Timeout.
Das Modul steht erst seit heute um 8 per FHEM-Update zur Verfuegung, da die Daten nur einmal am Tag vom SVN nach fhem.de kopiert werden.
Hast du es fuer dein Test aus dem SVN geholt?

oggy

Sunny

@Helmut
Zitat von: pv_is am 23 Juni 2016, 22:27:03
...
Bedeutet für mich, ein Plazieren der fbaha Definition ganz vorne in fhem.cfg bringt nichts.
Habe ich eben mal getestet, geht nicht. Bleibt bei Timeout...
Das hatte ich auch festgestellt.  ;)

Hatte mir dann mit:
define fhem_start_notifier notify global:INITIALIZED set B_FB7390_AHA reopen;;
attr fhem_start_notifier comment https://forum.fhem.de/index.php/topic,18481.msg205438.html#msg205438\
\
Setzt bei FHEM Start gewuenschte Dinge
attr fhem_start_notifier room System

geholfen.

@Rudolf,

habe auf Rpi2 (ORT A) und RpiB+ (ORT A) heute morgen "update" ausgeführt und wieder alles gut!

<OT an>
Auf Bpi (ORT A), habe ich das define von FBAHA nach hinten "verschoben".
(fhem.cfg per "include /opt/fhem/FHEM/cfg.Fritzbox.layout")
Auf dem "Heizungs-x386" (Alter Laptop an Ort B) obiges "notify" definiert. Funktioniert auch beides.
<OT aus>

Danke & Grüße
sunny
FHEM 6.0 (RPi's 1b-4,CeleronM,Odroid C1+)
1-Wire (DS18B20,DS2406) |miniCUL|miniCUL868WLAN|HM|IT(-1500,LR-3500) |FB6591,FB7490,FB7580|DECT200|Powerline546E|520E|openwrt
Anfänger: Linux,FHEM+Perl