[Gelöst] Fhem reagiert nur bei 2maliger Eingabe

Begonnen von Gueco315, 19 Juni 2016, 09:15:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Gueco315

Hallo,

seit kurzem habe ich festgestellt, das Eingaben im Web Frontend als auch in Fhem Mobile 2x getätigt werden müssen damit Befehle oder Schaltungen ausgelöst werden.
Auch ein einfaches Notify geht nicht mehr. Bsp. Gebe ich Update ein und drücke Return tut sich nichts, bein 2. Drücken wird das Update durchgeführt.
Bei den Aktoren, klick auf das Lampensymbol oder "on", es passiert nichts. Drücke ich nochmals drauf, dann wird die Schaltung auch richtig ausgelöst.
Ein FS20 notify wird vermutlich dadurch auch nicht mehr ausglöst... Habe ich da eventuell versehentlich in der Grundkonfiguration(cfg) was verändert?

Gruß Günter
Fhem 6.0, JeeLink, CUL 868 auf Raspi 4, Buster, IT-1500, 4x SB_Player, Squeezebox auf Raspi 4, 3x Fritzbox,  WIFI Light, EGPM2LAN, ENIGMA, Sec-SCO,CC-RT-DN,TC-IT-WM-W-EU,SEN-Wa-Od,ES-PMSw1-PW,HM-SE, Sonoff, Shelly,SMA

Gueco315

also die Schaltung wird schon ausgelöst. Im Eventmonitor ist nichts zu erkennen. Mit F5 (Refresh) wird die Schaltung der FS20 Schalter dann im Browser sichtbar, bei der FHEMMobile App ebenfalls sichtbar, wenn die Seite manuell aktualisiert wird. Das war vorher nie der Fall....
Fhem 6.0, JeeLink, CUL 868 auf Raspi 4, Buster, IT-1500, 4x SB_Player, Squeezebox auf Raspi 4, 3x Fritzbox,  WIFI Light, EGPM2LAN, ENIGMA, Sec-SCO,CC-RT-DN,TC-IT-WM-W-EU,SEN-Wa-Od,ES-PMSw1-PW,HM-SE, Sonoff, Shelly,SMA

Gueco315

Lösung:

Bei den Aktoren war das Attribut Event on change reading gesetzt. Wurde entfernt, nun schalten die Aktoren bei jedem Klick, das Notify geht auch wieder ...

Gruß Günter