ESP Easy und Pushover

Begonnen von Chris_Worms, 27 Juni 2016, 15:36:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Chris_Worms

Hi,

ich nutze ESP Easy nun ein paar Tage im Protoypenstatus mit ein paar Sensoren und Displays usw.
Für meinen Keller würde ich mir gerne einen Leckagesensor bauen und möchte mich im Falle einer Leckage (Wasser) per Pushover benachrichtigen lassen. Das soll aber ohne den Umweg FHEM gehen, der Leckagesensor soll mir direkt eine Pushover Nachricht schicken.

Im Netz habe ich Beispiele für LUA und C (?) gefunden wie man mit dem ESP8266 Pushover Nachrichten versenden kann, im ESP8266.nu Forum steht das auch auf der Wishlist. Leider habe ich zu wenig Ahnung von Programmierung um das als Plugin in ESP Easy umzusetzen.

Gibt es hier jemand der das schon umgesetzt hat oder der vielleicht (auch mit mir zusammen) das umsetzen würde? :-)

Grüße
Chris
Raspberry Pi 2/HM-CFG-LAN/HM-ES-PMSw1-PI/HM-LC-Sw1-PL/HM-Sec-MDIR-2/JeeLink V3/LaCrosse Temp/Humidity/Bluetooh USB Dongle/PebbleBee Bluetooth Tags

FHEM/MySQL/Apache/SmarVisu

netbus

In EspEasy gibt es mittlerweile (seit R104) Rules wo du auch ein HTTP GET abschicken kannst.
Pushover braucht aber ein POST.
So würde eine Rule aussehen
on test do
  SendToHTTP api.pushover.net,443,/1/messages.json?token=XXXXXX?user=XXXX?device=iphone?title=test?message=Test
endon

Triggern kannst du sie mit
http://192.168.1.102/control?cmd=event,test

Evt. könntest du probieren das Source File Command.ino von GET auf POST umzuschreiben, neu compilieren und testen.