Switch Widget aktualisiert nicht (FTUI <2.0)

Begonnen von tante ju, 10 Juli 2016, 23:33:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

tante ju

Hallo,

ich habe ein Problem, bei welchem ich irgendwie auf dem Schlauch stehe (im wahrsten Sinn des Wortes)

Ich habe ein Dummy-Device (welcher über MQTT Bridge mit einem realen Device verbunden wird), welcher über FTUI mit einem Switch-Widget gesteuert werden soll.
Wenn dieses Device nun aber nicht vom FTUI angesteuert wird, dann wird das Switch-Widget nicht aktualisiert. Auch nicht nach 15 Minuten.
Im Event-Monitor sehe ich aber die Events. Was ist da los?

Ich muß sagen, daß dummy-Device verwendet die Werte 0 (für aus) und 1 (für an) und ich erinnere mich dunkel, daß FTUI zumindest mit 0 Probleme hatte. Aber kann es das sein?

tante ju

Zitat von: tante ju am 10 Juli 2016, 23:33:08
Hallo,

ich habe ein Problem, bei welchem ich irgendwie auf dem Schlauch stehe (im wahrsten Sinn des Wortes)

Ich habe ein Dummy-Device (welcher über MQTT Bridge mit einem realen Device verbunden wird), welcher über FTUI mit einem Switch-Widget gesteuert werden soll.
Wenn dieses Device nun aber nicht vom FTUI angesteuert wird, dann wird das Switch-Widget nicht aktualisiert. Auch nicht nach 15 Minuten.
Im Event-Monitor sehe ich aber die Events. Was ist da los?

Ich muß sagen, daß dummy-Device verwendet die Werte 0 (für aus) und 1 (für an) und ich erinnere mich dunkel, daß FTUI zumindest mit 0 Probleme hatte. Aber kann es das sein?

So, habe es zumindest laufen. Aber so ganz blicke ich nicht durch.
Im Dummy habe ich das Reading "state" und das internal "STATE". Vom Wert her haben beide den gleichen Wert.
Allerdings muß ich im Switch-Widget explizit
<code>
data-get="STATE"
</code>
setzen(alles upper case)  und darf auch kein eventMap verwenden, um 0 und 1 auf off und on zu mappen. Dann, und nur dann geht es.

Kann ich erstmal mit leben, aber so ganz verstehe ich es noch nicht.