Osram Ligfhtify (GU10) an MR16 Anschlüssen?

Begonnen von dee, 21 Juli 2016, 12:31:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dee

Hi Leute,

in meiner neuen Wohnung sind in zwei Zimmer, jeweils drei Einbaustrahler 35W MR16 verbaut.
Da ich die Hue Bridge von Philips im Einsatz habe würde ich gerne die Einbaustrahler durch die Osram Lightify GU10 Spots ersetzen.

Kann ich mir da einfach Steckeradapter von MR16 auf GU10 holen oder muss ich was beachten?

Sowas ist gemeint: http://g01.a.alicdn.com/kf/HTB18ISOKFXXXXb4XpXXq6xXFXXX0/100-st%C3%BCcke-MR16-auf-GU10-led-lampe-basis-lampenfassung-adapter-g4-gu10-sockel-adapter-MR16-GU10.jpg

Vielen Dank schon mal..

Gruss Dee

Markus M.

Wenn die Strahler 230V haben (unwahrscheinlich?) kann das theoretisch klappen (Schwerkraft!), wird aber wahrscheinlich ziemlich bescheiden aussehen.
Je nachdem wieviel Einbautiefe du zur Verfügung hast, solltest du lieber die kompletten Strahler tauschen.
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

dee

Hallo die Einbautiefe ist völlig ausreichend :)

Ich wollte schon den bisherigen Einbauring komplett ersetzen.. durch das hier: https://www.conrad.de/de/osram-lightify-downlight-mit-par16-lampe-downlight-gu10-6-w-kalt-weiss-warm-weiss-1229624.html?gclid=CjwKEAjw5cG8BRDQj_CNh9nwxTUSJAAHdX3fDqpQ5dW9Ii-VYoy8xxWgIIugj_mmfbxyah6BGpbNAhoCGYHw_wcB&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!100684185777!!!g!!&ef_id=Vyc44AAAAE0C8SCL:20160721105031:s

Aber in der Decke liegt halt der Trafo von dem halt so ein Kabel mit MR16 Stecker kommt.. an den wollte ich dann den GU 10 Adapter aus dem ersten Posting anklemmen und dann an den neuen Spot.

Von den Abmaßen ist das alles kein Ding... mir gehts halt eher um das technische (Spannung/Stromstärke usw). :D

dev0

Typisch wäre:
GU10 -> 115-230V~
MR16 -> 12V

Markus M.

Das klappt nicht da die Lampen alle 230V Betriebsspannung haben.
Den Trafo musst du schon abklemmen und neue Kabel ziehen.
Wenn du genug Platz für E27 hast kannst du auch gleich die reinbasteln, dann kommt wenigstens etwas Licht raus.

Sent from my iPhone using Tapatalk
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden