Frage zur Integration der SENGLED Snap IP Sicherheitskamera in FHEM

Begonnen von josburg, 12 September 2016, 21:52:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

josburg

Hallo,

ich habe diese WLAN Kamera gefunden:
http://amzn.to/2cm4P2M

Ich finde die Art super, da man für diese Kamera keine neuen Kabel etc verlegen muss, sondern nur eine Lampenfassung benötigt.

Weiß jemand, ob und wie diese in FHEM integrierbar ist?
Können die Bilder in FTUI dargestellt werden?

Hat schon jemand Erfahrung damit?

Viele Grüße
Jens

scooty

Ich bekomme eine diese Woche, 'mal sehen, was möglich sein wird.
Bin eher pessimistisch, einer ähnlichen (AWOX CamLight) habe ich nicht viel entlocken können.
Bei einer China Bulb-Cam (basierend auf den Produkten von Eazzydv) kann ich zumindest den RTSP-Stream (Live-Bild) per URL abgreifen, wie man einen Snapshot erstellt konnte ich leider noch nicht herausfinden (trotz angeblicher ONVIF Kompatibilität), geschweige denn wie man das Licht einschaltet (außer über die grottige App) .

Andreas
Fhem auf Gigabyte Brix
CUL V3 HM / CUL V3 MAX / MaxCube aFW Homematic&MAX / ZWave.me ZME_UZB1 / SDuino 433 / Velux KLF200
Homematic / MAX / Logitech Hub / ZWave / Wifi LED / div. 433 Temperatursensoren / pywws WH1080 / IO Homecontrol

josburg

Hallo Andreas, könntest du deine Erfahrung dann hier posten, wenn du die Cam mal ausprobiert hast?

Hat sonst jmd ggf schon Erfahrung damit?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

scooty

Hallo,

wie geahnt, zumindest mit meinem Wissen kann ich mir keine Einbindung in FHEM vorstellen.
Habe mit diversen nmap Kommandos versucht, der Kamera Infos über offene Ports zu entlocken, leider ohne Erfolg.

Verzögerungen von ein paar Sekunden bei der Anzeige des LiveBilds lassen für mich darauf schließen, dass die Kommunikation von der App zur Cam nur über die Cloud-Server läuft.
Darüber hinaus müsste man gegen monatliche Gebühr bei Sengled Could-Storage erwerben um auch auf Aufzeichnungen zugreifen zu können, ansonsten ist sie nur (auch in der App) zur Anzeige des Live-Bildes freigeschaltet.
Schade, an sich eine tolle Kamera mit sehr guter Bildqualität, auch die Nachtsicht ist hervorragend.

Also, meinen Bedarf deckt sie leider nicht ab, diese Woche geht sie wieder zurück.

Viele Grüße,
Andreas

Fhem auf Gigabyte Brix
CUL V3 HM / CUL V3 MAX / MaxCube aFW Homematic&MAX / ZWave.me ZME_UZB1 / SDuino 433 / Velux KLF200
Homematic / MAX / Logitech Hub / ZWave / Wifi LED / div. 433 Temperatursensoren / pywws WH1080 / IO Homecontrol