Link bei klick auf Structure

Begonnen von nasi_be, 06 November 2015, 13:41:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nasi_be

Hallo zusammen!

Ich will eine Struktur anlegen, die mir anzeigt, wenn z.B. an einem Homematic-Device die Batterie leer wird.

Soweit so gut.

Ist es jetzt möglich, dass man einen Link hinterlegt, so dass bei einem Klick auf die Struktur auf einen anderen Raum verwiesen wird, wo dann eine Detailansicht eingeblendet wird?

Ich habe bis jetzt kein passendes Attribut gefunden.

Viele Grüße
Thomas

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

Bennemannc

Hallo,

hast Du HMinfo eingereichtet ? Wenn nicht - schau dir das mal an. Eventuell hilft Dir das weiter.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF

justme1968

readingsGroup ist das was du willst. nicht structure.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

nasi_be

Mit der Readings-Group bekomme ich die Batteriewerte aller Geräte gesammelt dargestellt, aber ich möchte nur eine rote Lampe, wenn min. eine Batterie leer ist oder irgendeine andere Einstellung nicht wie gewünscht ist.
Oder geht das auch mit der Readings-Group?

HMInfo werde ich mir nochmal ansehen.

Gruß Thomas

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk

ht

Hallo Thomas,

hast Du Dein Problem lösen können? Ich möchte wie Du EINE Lampe, die den Zustand anzeigt, und bei Klick dann möglichst eine detaillierte Anzeige. Bist Du bei structure für die Lampe geblieben? Oder gibt es mit readingsGroup eine Lösung, die mir entgangen ist?

Danke schon mal,
Volker
FHEM 5.7, RasPI 2, HomeMatic über HMUSB, JeeLink Clone, Viessmann Heizung