Logitech Squeezebox Fernbedienung klebt wie Kaugummi.

Begonnen von Navigator, 20 Juni 2016, 13:31:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Navigator

Mahlzeit.
Mal ein kleiner Aufruf an alle Besitzer der Squeezebox Touch. Klebt bei euch die Fernbedienung auch mittlerweile unerträglich. Es scheint fast so, also ob sich diese neumodige gummierte Oberfäche zu zersetzen scheint und instabil wird. Damit zieht sie auch Staub und alles mögliche wie ein Magnet an. "Bäder" in Spülmittel, Essig und sonstwelchen Haushaltsreinigern helfen nicht einmal. Sie ist dann zwar optisch sauber, aber klebt wie alter Kaugummi. Es ist halt kein Dreck under Handtalg, sondern einfach nur die Gummierung selbst, die irgendwie die Eigenschaften ändert. Dabei benutze ich sie kaum und steuere alles über FHEM. Aber um schnell mal die Lautstärke zu ändern etc. ist sie gut zu gebrauchen. Ich bin am schon am überlegen Primer und ne Klarlackschicht drüber zu bügeln, aber ob das ganze dann haftet ist die grosse Frage.  :-\ Einfach eklig diese Gummierungen, dann lieber gutes altes Hartplastik.
Gruß aus Sachsen. FHEM auf Cubietruck. Vormals EZControl XS1 User.

fh168

Da gebe ich Dir Recht.
Genau das habe ich bei einigen von meinen USB-Sticks auch, die "Gummibeschichtung" habe ich einfach abgerubbelt.

LG
/robin
Hue, Lacrosse, PCA301, MySensors, V 1.67 CUL 868 V3.4, Lacrosse-WLAN-Gateway, Tasmota RF-

Navigator

Das habe ich bei der FB auch versucht, aber irgendwann begann auch die Beschriftung zu verwischen. Ich hab das Ding auseinandergebaut, Kunststoffprimer drüber und Klarlack aus der Dose. Glänzt jetzt wie ein Spiegel und aalglatt ist sie auch noch.  8)
Gruß aus Sachsen. FHEM auf Cubietruck. Vormals EZControl XS1 User.