FHEM Webbrowser reagiert nicht auf alle Tasten

Begonnen von bmwfan, 28 Juni 2016, 22:37:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bmwfan

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit (genaue Zeitpunkt kenne ich nicht) das Problem, dass der integrierte Webbrowser nicht mehr alle Tasten des Keyboards annimmt. Es gehen die Buchstaben und Zahlentasten, jedoch die Pfeiltasten, Löschtaste... gehen nicht mehr. Den Cursor kann ich nur noch mit der Maus positionieren. Da ich öfter etwas mit dem Tablet mache dachte ich immer, es liegt daran. Aber am PC habe ich jetzt denselben Effekt.
Ich verwende folgende Browsereinstellungen:
define WEB FHEMWEB 8083 global
attr WEB JavaScripts codemirror/fhem_codemirror.js
attr WEB codemirrorParam { "theme":"blackboard", "lineNumbers":true, "lineWrapping":true }
attr WEB editConfig 1
attr WEB hiddenroom "Select style",Unsorted,DashboardRoom
attr WEB iconPath default:openautomation:fhemSVG:icons_small:darktouchpad
attr WEB longpoll 1
attr WEB menuEntries restart,cmd=shutdown+restart,rereadcfg,cmd=rereadcfg,updatecheck,cmd=update+check,update,cmd=update,reloadMyUtils,cmd=reload+99_myUtils.pm

Hat jemand eine Idee, wie ich das abstellen kann?

Gruß Jürgen
Synology DS720+ mit Docker-Container und Haupt-FHEM, HM-LAN, Jalousienaktoren HmWired, Shelly-Devices; Raspi 3B+ mit piVCCU ohne FHEM-Instanz, CUL, JeeLink; Raspi 3B+ mit FHEM und HMUARTUSB,  Raspi 3B+ mit HMUARTGPIO, 1-wire, ebusd

marvin78

Du wirfst hier einiges durcheinander. FHEM hat keinen integrierten Webbrowser. Ein Webbrowser ist sowas, wie Firefox, Chrome oder ähnliches. Einen integrierten Webserver hat es aber.

Worum geht es genau? Meinst du den intergrierten Codemirror-Editor? In welcher Version liegt der vor? Hast du schon einmal versucht den Browser-Cache zu löschen und zu sehen, ob es besser wird?

bmwfan

Hallo marvin78,

kann leider erst jetzt antworten, da ich auf Reisen war.
Stimmt! Ich habe den Browser und Editor durcheinander geworfen. Meine den Codemirror Editor. Habe ein Update gemacht und jetzt geht es (zumindest im Moment) wieder.

Danke für den Tip mit der Codemirror-Version.

Gruß Jürgen
Synology DS720+ mit Docker-Container und Haupt-FHEM, HM-LAN, Jalousienaktoren HmWired, Shelly-Devices; Raspi 3B+ mit piVCCU ohne FHEM-Instanz, CUL, JeeLink; Raspi 3B+ mit FHEM und HMUARTUSB,  Raspi 3B+ mit HMUARTGPIO, 1-wire, ebusd