Logs vom Backup ausschließen

Begonnen von micomat, 06 Juli 2016, 14:20:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

micomat

Hallo zusammen,

wie kann ich fhem beibringen die Logs nicht mehr mit zu sichern?  8)

Gruß
Markus
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

Markus M.

Wenn du sie in ein anderes Verzeichnis ausserhalb deines FHEM Ordners legst?

Sent from my iPhone using Tapatalk
Aktuell weder Smarthome noch FHEM vorhanden

betateilchen

• oder indem Du ein eigenes shell-script angibst, das nur genau die Dinge sichert, die Du auch haben willst
  • oder indem Du DbLog verwendest
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

micomat

Okay =) Dann gibt es wohl keine "einfache" Moeglichkeit ein Dir per attribut auszuschließen...
Ich habe die Logs ausgelagert auf dem NAS, symlink ist aber im /opt/fhem/

DBLog hab ich leider nicht und scripting is nicht so meins ;) Mal sehen ob ich das irgendwie hinbekomme.
Synology DS218+ with fhem+iobroker in docker, 2x RasPi w. ser2net, CUL433+868, IT, EGPM2LAN, THZ/LWZ, FB_Callmonitor, HMS100TF, Homematic, 2x TX3-TH, Pushover, USB-IR-SML-Head, SONOS, GHoma, MBus, KLF200

marvin78

Na dann ist es doch einfach. Verzichte auf den symlink, mounte das Verzeichnis vom NAS (natürlich auf ein Verzeichnis außerhalb des fhem-Ordners) und setze das logdir (oder den Log-Pfad) auf dieses Verzeichnis.

micomat

betateilchen

und vergiß nicht, die vorhandenen FileLog Definitionen daraufhin zu prüfen, ob dort ein fester Pfad eingetragen ist (unschöne Lösung) oder mit %L gearbeitet wird (schöne Lösung)
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

micomat